13.06.2014 10:58 Uhr in Kultur & Kunst und in Sport & Freizeit von GGEW AG

Besucheransturm beim GGEW Magic Lake

Das Interesse der Besucher am GGEW Magic Lake steigt täglich. Am Sonntagabend musste der Bensheimer Badesee sogar kurzfristig wegen des hohen Besucherandrangs geschlossen werden.
Kurzfassung: Bensheim. Mehr als 80.000 Besucher an den ersten drei Tagen am GGEW Magic Lake -allein am Pfingstsonntag kamen insgesamt 35.000 Gäste.
Besucheransturm beim GGEW Magic Lake LED-, Laser- und Wassershow am GGEW Magic Lake
[GGEW AG - 13.06.2014] Das Gelände war rappelvoll und draußen vor den Toren herrschte insbesondere in den Abendstunden ein riesiger Andrang an Besuchern, die das sensationelle Highlight - die täglich um 23 Uhr stattfindende LED-, Laser- und Wassershow - erleben wollten. Um die Sicherheit der Besucher nicht zu gefährden, mussten die Eingänge zeitweise geschlossen werden. "Ich bin sehr glücklich - glänzende Kinderaugen, freudestrahlende Besucher, Begeisterung pur sind garantiert am GGEW Magic Lake. Es ist wunderbar, dass die monatelange intensive Arbeit des gesamten Teams von den Gästen so gewürdigt wird", erläutert Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG.

Der GGEW Magic Lake
Der Bensheimer Badesee wird am Hessentag 2014 (6.-15. Juni 2014) zur großen Eventlocation - dem GGEW Magic Lake. LED-, Laser- und Wassershows, ein Beach Club mit DJs, ein Infotainmentpark sowie der GGEW World Battle Contest mit einigen der
weltbesten Breakdancer gehören ebenso zum Programm wie eine große Aktionsfläche für Kinder, der Brasilientag, ein Biergarten, vielfältige Wassersportaktivitäten, das Hessenfestival des Sports und der Tag des Sports im Kreis Bergstraße. Zu den
musikalischen Highlights zählen das Konzert von Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr und Orchester der Bundespolizei aus Hannover gemeinsam mit Songpoet Gregor Meyle sowie der Auftritt des Landes Jugend Jazzorchesters mit Soul-Funk-Diva Dorretta Carter. Die Musiker treten auf einer der größten Bühne der Stadt auf. Das Programm auf dem Gelände des Bensheimer Badesees - in der Mitte der Hessentags-Meile gelegen - ist für die Besucher des Hessentags während der kompletten zehn Tage kostenlos. Weitere Informationen: www.ggew-magic-lake.de.
GGEW AG
GGEW AG Die GGEW AG ist ein kommunales Unternehmen. Sie verteilt Strom, Gas und Wasser an ihre rund 140.000 Kunden. Sie betreibt das Basinus-Bad und den Badesee in Bensheim. Darüber hinaus ist sie in Bensheim, Alsbach-Hähnlein, Bickenbach, Zwingenberg, Lorsch und Lautertal für die Straßenbeleuchtung zuständig und rechnet im Auftrag der Kommunen Bensheim, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach die Abwassergebühren ab. Aktionäre sind die Städte und Gemeinden Bensheim, Zwingenberg, Seeheim-Jugenheim, Bickenbach, Alsbach-Hähnlein und Lampertheim. Gemeinsam mit ihrem Beteiligungsunternehmen ENERGIERIED GmbH & Co. KG steht die GGEW AG für Versorgungssicherheit in Südhessen. Im Netzgebiet von GGEW AG und ENERGIERIED GmbH & Co. KG wohnen fast 200.000 Menschen. Zusammen ist das Stromnetz ca. 1.600 Kilometer, das Gasnetz ca. 630 Kilometer und das Wassernetz ca. 509 Kilometer lang. Die Internet-Adresse lautet: www.ggew.de.
GGEW AG, Frau Susanne Schäfer
Dammstraße 68, 64625 Bensheim, Deutschland