10.06.2014 14:55 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Dampf-Miniaturen im DB Museum Nürnberg

Kurzfassung: Dampf-Miniaturen im DB Museum NürnbergSamstag, 14. Juni, ist Echtdampf-Tag - Mini-Loks dampfen durchs FreigeländeAm Samstag, 14. Juni, lädt das DB Museum Nürnberg ein zum Echtdampf-Tag. Von 10 bis ...
[Deutsche Bahn AG - 10.06.2014] Dampf-Miniaturen im DB Museum Nürnberg

Samstag, 14. Juni, ist Echtdampf-Tag - Mini-Loks dampfen durchs Freigelände
Am Samstag, 14. Juni, lädt das DB Museum Nürnberg ein zum Echtdampf-Tag. Von 10 bis 18 Uhr wird ein Teil des Freigeländes zur Bahnstrecke für Miniaturbahnen. Züge mit funktionsfähigen kleinen Dampfloks laden große und kleine Museumsbesucher zum Mitfahren ein. Die Fahrzeuge sind im Maßstab 1:11 ausgeführt, detailgetreu ihren großen Vorbildern nachempfunden und haben eine Spurweite von fünf Zoll oder 127 Millimetern.
Den Anstoß zu dieser Aktion lieferte das Kinder-Bahnland KIBALA des DB Museums mit seinem KIBALA-Express. Der Zug, der seit Anfang 2013 seine Runden auf einer 110 Meter langen Strecke dreht, hat bereits über sechzigtausend Passagiere befördert. Im KIBALA kommt eine batteriebetriebene Lokomotive zum Einsatz.
Kosten: Museumseintritt
Herausgeber:
DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Achim Stauß
Sprecher Konzern
Telefax: +49 30 297-61919
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland