Müllaufzug zum wirtschaftlichen Transport von Müllbehältern und Waren

Müllaufzug gefertigt nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für den Außen- und Innenbereich
Kurzfassung: Die H+M Hubtechnik GmbH bietet im Rahmen eines hochwertigen Sortiments an Scherenhubtischen einen Müllaufzug, mit dem sich bspw. Mülltonnen und Waren effektiv und schnell über mehrere Ebenen transportieren lassen.
[H+M Hubtechnik GmbH - 10.06.2014] Sowohl für den Außen- als auch Innenbereich bietet die H+M Hubtechnik GmbH einen Müllaufzug aus eigener Produktion, gefertigt nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG. Dabei handelt es sich um eine elektro-hydraulische Hebeanlage, die aus einem Scherenhubtisch und einem aufgesetzten Baldachin besteht. Der Baldachin dient als Schachtabschluss in der oberen Haltestelle. Er kann kundenseitig nach Wunsch belegt werden, beispielsweise mit Müllbehältern, Fliesen, Pflastersteinen, PVC etc. Der Antrieb erfolgt über ein Hydraulikaggregat und kann an geeigneter Stelle im Keller neben der Anlage platziert werden.

Totmannschaltung und sichere Türverriegelung

Über eine Totmannsteuerung (Auf, Ab, Nothalt-Schlüssel) an der oberen Haltestelle wird der Müllaufzug in Bewegung gesetzt. Der Steuerschalter muss so angebracht sein, dass Einsicht auf den Baldachin gewährleistet ist. In der unteren Haltestelle wird der bauseitig zu erstellende Schacht durch eine elektrisch und mechanisch verriegelte Tür verschlossen. Die Tür lässt sich nur öffnen, wenn der Müllaufzug in der unteren Etage steht.

Komfortable Bedienung und geringe Wartungskosten

Die Anlage steht in der unteren Etage. Ein Bediener öffnet die Tür und rollt die Mülltonne oder Waren auf die Plattform. Er schließt die Tür und begibt sich über eine Treppe zur oberen Haltestelle. Indem er die "Auf-Taste" drückt, wird die Hubanlage angehoben. Der über vier Stützen mit der Plattform verbundene Baldachin wird automatisch mit angehoben. Nachdem die Hubplattform in der oberen Haltestelle angekommen ist, kann der Bediener das transportierte Frachtgut von der Plattform schieben. Durch Drücken der "Ab-Taste" senkt sich der Müllaufzug ab, bis der Baldachin die obere Schachtöffnung verschlossen hat.

Der Müllaufzug ist sehr robust gebaut, wodurch geringe Wartungskosten entstehen. Für den Aufzug ist keine TÜV-Abnahme und auch kein Maschinenraum erforderlich. Es werden zur Nutzung lediglich geringe Schachtmaße benötigt.
Weitere Informationen
H+M Hubtechnik GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der H+M Hubtechnik GmbH, Taunusstein, Telefon: +49 / 6128/757965 , http://www.marcolift.de

Die H+M Hubtechnik GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Marco AB aus Schweden. Das Unternehmen bietet Scherenhubtische für die industrielle Fertigung, zum Transport von Kraftfahrzeugen, wie auch als Verladesysteme, um nur einige Anwendungsbeispiele zu nennen. Marco AB produziert Einfachscherenhubtische, Tandem- und Mehrfach Scherenhubtische in standardisierten Größen. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens liegt allerdings in der Planung, Fertigung und Endmontage von individuellen Scherenhubtischen nach Kundenanforderung.
H+M Hubtechnik GmbH, Herr Detlev Dörnbrack
Idsteiner Str. 81, 65232 Taunusstein, Deutschland
Tel.: +49 6128 757935; http://www.marcolift.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Detlev Dörnbrack

H+M Hubtechnik GmbH
Idsteiner Str. 81
65232 Taunusstein
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 6128 757935
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/107072

https://www.prmaximus.de/pressefach/h-m-hubtechnik-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Müllaufzug zum wirtschaftlichen Transport von Müllbehältern und Waren" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Müllaufzug zum wirtschaftlichen Transport von Müllbehältern und Waren" ist H+M Hubtechnik GmbH, vertreten durch Detlev Dörnbrack.