Einäscherung von Haustieren beim Tierkrematorium Himmelswelt

Würdevoller Abschied vom geliebten Wegbegleiter
Kurzfassung: Das Tierkrematorium Himmelswelt bietet die Einäscherung von Haustieren an.
[Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH - 10.06.2014] Für die Besitzer ist der Verlust des geliebten Haustieres immer schwer; waren sie doch oft über Jahre an ihrer Seite. Manche Tierbesitzer haben ihr Haustier sogar als Kinderersatz angesehen und es wie einen Menschen geliebt. Deswegen kommt es für viele Tierliebhaber nach dem Tod des Tieres nicht infrage, den Körper an die Tierverwertung zu übergeben. Eine würdevolle Alternative dazu bietet das Tierkrematorium Himmelswelt in Oedheim bei Heilbronn. Dort können die Betroffenen ihren ehemaligen Gefährten einäschern lassen, ob kleiner Hamster oder großer Hund.

Ablauf der Einäscherung

Die Besitzer können das Tier selbst in das Krematorium bringen oder nach Absprache auch abholen lassen. Als letzte Ruhestätte stehen Urnen in verschiedensten Formen und Farben zur Auswahl. So können Interessenten eine Urne ganz nach dem eigenen Geschmack wählen, beispielsweise passend zum Charakter des Tieres. Je nach Wunsch kann eine Einzel- oder Gemeinschaftseinäscherung erfolgen. Bei einer Einzeleinäscherung wird das Tier separat mit einem nummerierten Schamottestein verbrannt, wodurch Verwechslungen ausgeschlossen sind. Anschließend wird die Urne mit der Asche an den Besitzer übergeben, dem sämtliche Optionen zur Verfügung stehen - beispielsweise die Urne mit nach Hause zu nehmen oder sie auf dem Tierfriedhof beisetzen zu lassen. Bei Gemeinschaftseinäscherungen werden mehrere Tiere zusammen verbrannt. Die Asche wird anschließend ins Gartengrab des Krematoriums gebracht oder auf einer dazugehörigen Waldwiese verstreut.

Individueller Service des Tierkrematoriums

Um ganz in Ruhe vom geliebten Tier Abschied zu nehmen, können sich die Besitzer mit dem verstorbenen Tier vor der Einäscherung in den "Raum des Abschieds" begeben. Anschließend ist es auf Wunsch möglich, bei der kompletten Einäscherung anwesend zu sein.

Gerne beraten die Mitarbeiter des Tierkrematoriums Himmelswelt über die verschiedenen Möglichkeiten der Einäscherung, die Urnenauswahl und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten.
Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH, Oedheim, T: 07136 / 991433, http://www.himmelswelt.de

Das Tierkrematorium "Himmelswelt" übernimmt Haustierbestattungen bzw. die Einäscherung von Haustieren. Das Krematorium bietet neben der Tierverbrennung und zahlreichen Tierurnen auch persönliche sowie individuelle Betreuung durch ein qualifiziertes Team. Als Mitglied im Bundesverband der Tierbestatter gewährleistet das Tierkrematorium Himmelswelt eine respektvolle Haustierbestattung.
Himmelswelt Tierkrematorium Rhein-Neckar GmbH, Herr Jochen Lutz
Am Willenbach 8, 74229 Oedheim, Deutschland