Tai Chi und Malen auf dem Scheersberg bei Flensburg

Familienurlaub mit Bewegungskunst
Kurzfassung: Das Umsetzen von Bewegungen in Malerei führt die chinesische Bewegungskunst Tai Chi und die klassische Malerei zusammen. Die Künstlerin Christine Ruge und der Hamburger Tai Chi Lehrer Jan Leminsky bieten in einer erholsamen Juli Woche ein kombiniertes Seminar an. Erholung und Entspannung der besonderen Art.
Tai Chi und Malen auf dem Scheersberg bei Flensburg Tai Chi und Malen auf dem Scheersberg bei Flensburg
[Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong - 13.04.2011] Der Jugendhof Scheersberg in Quern bei Flensburg ist für seine Seminare und Workshops rund um die Künste in Schleswig-Holstein bekannt.

In der ersten Juliwoche bietet die Hamburger Wu Wei Schule für Tai Chi und QiGong ein besonderes Angebot in Quern an. Das Tai Chi und Mal-Camp wird zum zweiten Mal mit Tai Chi und QiGong und das erste Mal mit Malen angeboten.

Der Schulinhaber und Lehrer Jan Leminsky bietet morgens um 07:15 Uhr QiGong, das auch als chinesisches Yoga im Stehen bekannt ist und sich als entspannter Tagesanfang eignet.

Nach dem Frühstück haben die Teilnehmer dann die Wahl bei der freischaffenden Künstlerin Christine Ruge die Natur zu beobachten und mit dem Pinsel auf der Leinwand einzufangen oder sich in verschiedenen Tai Chi-Disziplinen zu üben.

"Die Kombination aus Qi Gong und Malen wird die Teilnehmer auf neue Wege führen." ist sich die Künstlerin Christine Ruge sicher und weiter "Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die chinesischen Bewegungskünste den Blick auf die Umwelt beeinflussen."

Das Programm endet zum Mittagsessen und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit den Nachmittag frei zu gestalten. Wer möchte hat noch ein leckeres Kaffeetrinken mit selbst gemachten Kuchen im Jugendhof und kann nach dem Abendbrot bei Christine Ruge eine weitere Stunde den Pinsel schwingen.

"Es ist eine Freude, dass wir in diesem Jahr Christine Ruge dabei haben" freut sich der Veranstalter Jan Leminsky und weiter "Auf diese Weise haben die Teilnehmer die Möglichkeit mit Tai Chi und QiGong Bewegungskünste zu erlernen und zu erleben, die anschließend in die Arbeit mit dem Pinsel einfließen."

Ein einmaliges Angebot, dass bereits im Vorfeld zu einigen Buchungen geführt hat. Die Unterbringung in Einzel- oder Doppelzimmer in dem modernen Jugendhof und die Möglichkeit für Begleitpersonen nur die Verpflegung und Übernachtung zu buchen macht aus diesem Angebot einen sehr schönen Familienurlaub.

Der Unterricht erfolgt in Gruppen, die nach den Erfahrungsstufen untergliedert sind, so dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auf ihre Kosten kommen. Informationen auf der Website der Wu Wei im Bereich Seminare und dort unter Camp oder unter folgendem Link: Tai Chi und Malen
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong
Die Wu Wei Schule in Hamburg bietet regelmäßigen Unterricht in Tai Chi und Qi Gong. Die eigenen Schulräume mit Garten sind vornehm gehalten. Ausbildung und Seminare runden das Programm ab.

Im Businessbereich werden individuelle Lösungen im Streßmanagement angeboten. Im Ausbildungs-programm der Wu Wei werden Kursleiter in Tai Chi Chuan und Qi Gong ausgebildet, die im Unterricht den Lehrern assistieren und dadurch für die Schüler eine sehr individuelle Betreuung ermöglichen.
Wu Wei Schule für Tai Chi und Qi Gong, Herr Jan Leminsky
Reventlowstr. 35, 22605 Hamburg, Deutschland