Homepage-Potenziale voll ausschöpfen

AKADA Weiterbildung lädt Freunde und Geschäftspartner zur Live-Analyse ihrer Webseite ein
Kurzfassung: Welche Kriterien machen eine gute Homepage aus, und wie ziehen Unternehmen den maximalen Nutzen aus ihrem Online-Auftritt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die AKADA Weiterbildung während ihres Business-Events am 25. Juni - ein weiteres Highlight der 2013 initiierten neuen Veranstaltungsreihe für Freunde und Geschäftspartner von Leverkusens renommiertem Weiterbildungsexperten. Teilnehmer erfahren an einem Abend, worauf es bei Gestaltung und Inhalt einer guten Homepage ankommt und können zudem ihre Homepage live vor Ort analysieren lassen.
[AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. - 06.06.2014] Welche Kriterien machen eine gute Homepage aus, und wie ziehen Unternehmen den maximalen Nutzen aus ihrem Online-Auftritt? Mit diesen Fragen beschäftigt sich die AKADA Weiterbildung während ihres Business-Events am 25. Juni - ein weiteres Highlight der 2013 initiierten neuen Veranstaltungsreihe für Freunde und Geschäftspartner von Leverkusens renommiertem Weiterbildungsexperten. Teilnehmer erfahren an einem Abend, worauf es bei Gestaltung und Inhalt einer guten Homepage ankommt und können zudem ihre Homepage live vor Ort analysieren lassen.

"Das Internet und die eigene Website sind inzwischen für die meisten Unternehmen ein wesentliches Marketing- und Verkaufsinstrument", weiß Angelika Herl, Geschäftsführerin Vertrieb bei AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. "Doch nicht jeder Unternehmer findet die Zeit und Ruhe, sich intensiv damit auseinanderzusetzen und herauszufinden, ob er wirklich das volle Potenzial seiner Homepage ausschöpft."

Hier setzt der nächste Themenabend der AKADA Weiterbildung am 25. Juni an. Die Fortbildungsspezialisten haben sich für diesen Abend mit Dozent Sascha Tiebel besondere Unterstützung gesichert. Der Geschäftsführer der Leverkusener Werbe- und Internetagentur wavepoint realisiert seit 1995 professionelle Homepages für Unternehmen und begleitet diese effektiv in den Bereichen Social Media, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung, AdWords und Web-PR.

Nach dem Empfang in der BayArena ab 17.30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch Angelika Herl beschäftigt sich Sascha Tiebel intensiv mit dem Thema Internetpräsenz, thematisiert unter anderem die Bedeutung von LandingPages, stellt Suchmaschinentools vor und gibt Ratschläge für die Programmierung von Webseiten. In einer Live-Analyse können teilnehmende Unternehmen einen Blick hinter die Kulissen ihrer Unternehmenshomepage werfen und erhalten wertvolle Tipps zur Optimierung.

Bei einem kleinen Imbiss sowie beim anschließenden "Get together" haben Freunde und Geschäftspartner der AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zum Netzwerken.

Interessenten können sich unter Telefon 0214 43439 melden oder erfahren auf http://www.akada-weiterbildung.de mehr über die Veranstaltung sowie über Themen wie Firmenschulungen Köln, IHK Seminare, Weiterbildung in NRW und vieles mehr.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V. Die AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e. V. hat sich den vielfältigen Bereichen der Bildung verschrieben. Im Jahr 1911 als Stenografenverein gegründet, von 2001 an als Verein für Weiterbildung und seit 2011 als BayAkademie bekannt, trägt der Traditionsverein seit dem 5. Dezember 2012 den neuen Namen AKADA. Die AKADA verfügt über 100 Jahre Erfahrung auf dem Bildungssektor. Zum bewährten Programm zählen EDV-, Office-, Sprach- und Buchhaltungskurse sowie zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen mit IHK-Abschluss und maßgeschneiderte spezifische Qualifizierungsangebote für Unternehmen. Das breit gefächerte Kursangebot richtet sich an alle Altersgruppen und steht auch Nicht-Vereinsmitgliedern offen. Die AKADA arbeitet mit rund 40 qualifizierten Referenten zusammen und legt dabei großen Wert auf kleine, lernintensive Gruppen. Im Frühjahr 2013 wurde die AKADA nach dem Zertifizierungsverfahren des "Gütesiegelbund Weiterbildung e. V." rezertifiziert. Zudem ist sie Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft Berufliche Weiterbildung Region Köln e. V. Die AKADA erfüllt damit höchste Qualitätsstandards.
AKADA Weiterbildung Bayer Leverkusen e.V., Frau Stefanie Schippers
Rathenaustraße 70, 51373 Leverkusen, Deutschland