06.06.2014 09:27 Uhr in Computer & Internet von ZTE

ZTEsoft stellt BSS/OSS-Lösung ZSmart 8.0 vor

Kurzfassung: ZTEsoft stellt BSS/OSS-Lösung ZSmart 8.0 vorZTEsoft, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Telekommunikationsanbieters ZTE und spezialisiert auf Software, Lösungen und Services für Telekommunik ...
[ZTE - 06.06.2014] ZTEsoft stellt BSS/OSS-Lösung ZSmart 8.0 vor

ZTEsoft, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Telekommunikationsanbieters ZTE und spezialisiert auf Software, Lösungen und Services für Telekommunikationsbetreiber, hat ZSmart 8.0 auf den Markt gebracht. Die Telekom-Lösung ermöglicht es Anbietern von Kommunikationsdiensten (Communications Services Provider, CSP) rund um den Globus, flexible und stabile "Business and Operation Support"-Systeme (BSS/OSS)aufzubauen und die Herausforderungen der Daten-Ära zu meistern.
ZSmart 8.0 deckt die drei Hauptbereiche des Betriebs von Telekommunikationsservices ab: Operations and Maintenance (O
M), Betriebsstrategie und die marktorientierten Geschäftsaktivitäten. Die Konzeption des Systems zielt insbesondere auf innovative Kundenkonstellationen, Rentabilität, Nutzererfahrung und O
M-Effizienz ab, für die es signifikante Verbesserungen ermöglicht
Um optimale Möglichkeiten für die Systemintegration, Wartung und Anpassungsfähigkeit zu schaffen, integriert ZSmart 8.0 führende Technologien und ist rund um eine offenere Plattform aufgebaut.
Das ZSmart 8.0-Business-Modell unterstützt traditionelle B2C- und B2B-Beziehungen ebenso wie die aufkommenden B2B2B- und B2B2C-Konstellationen. Sein physisches Modell bietet die Voraussetzung für den Einsatz in Cloud Computing-Umgebungen mit verteilter Architektur auf Demand-Basis und für das Management umfangreicher und multinationaler Datenplattformen. Die logische Struktur der ZSmart 8.0-Lösung nutzt einen modularen Management-Ansatz, so dass verschiedene Module gemeinsam für den Aufbau unterschiedlicher Lösungen genutzt werden können. Das sichert die langfristigen Kapitalanlagen von CSPs und ermöglicht ihnen die schnelle Einführung neuer Services.
Dank der Unterstützung für Innovationen der Anbieter und Verbesserung der Rentabilität, eignet sich ZSmart 8.0 hervorragend als Plattform für die Service-Entwicklung. Sie bietet CSPs ein breites Spektrum an Optionen für die Gestaltung von Lösungen für Over the Top (OTT)-, Mobile Virtual Network Operation (MVNO)-, Machine to Machine (M2M)- und Unternehmenskunden.
Damit CSPs die Erfahrung für ihre Endnutzer und die Kundenbindung optimieren können, ermöglicht ZSmart 8.0 die Gestaltung eines geschlossenen Systems mit zielgruppengenauem Marketing, Multi-Channel-Koordination, einem einheitliches Kontaktzentrum, Social Media, Internet-Self-Service und Netzbetrieb.
Für optimale O
M-Effizienz und -Qualität basiert ZSmart 8.0 auf dem "Best of Suite"-Konzept, das auf die Transformation von Operating Support-Systemen ausgerichtet ist. Es schließt die Lücke zwischen den unterschiedlichen Subsystemen und vereinheitlicht die Supportsysteme, wodurch eine flache Netzstruktur erreicht und neue Netzwerk-Möglichkeiten eröffnet werden. Um die Anforderungen der Big Data-Ära zu meistern, bietet ZSmart 8.0 zudem eine Big Data-Plattform, die CSPs den Zugriff auf zentralisierte Daten und Deep Data-Analysen ermöglicht.
"ZTEsoft orientiert sich vollständig an Industriestandards und wir haben für die Entwicklung von ZSmart 8.0 eng mit dem TeleManagement Forum (TMF) zusammengearbeitet", erklärt Zhou Yong, Vice President von ZTEsoft. "Wir haben für das ZSmart 8.0-Design die Industriestandards und Spezifikationen der TMF komplett berücksichtigt und ZSmart 8.0 hat die TMF Frameworx 12.0-Zertifizierung durchlaufen. ZSmart 8.0 ist auf einer offenen Plattform mit Cloud-Computing-Architektur aufgebaut. Damit lässt sich Software von Drittanbietern problemlos in Betrieb nehmen und es kann ein harmonisches Ökosystem entstehen. Basierend auf Big Data-Technologie und einer Cloud Computing-Plattform unterstützt ZSmart 8.0 CSPs dabei, Marketing- und Service-Innovationen zu realisieren."

Über ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, dem größten Ausrüster öffentlicher Telekom-Infrastruktur in China. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. Im Endeffekt verhilft ZTEsoft diesen Betreibern zu Flexibilität im Betrieb ihrer Services und der raschen Einführung innovativer Dienste in einem schwierigen, von raschem Wandel geprägten Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.
Über ZTE
ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung und Netzwerklösungen mit einer umfassenden Produktpalette, die nahezu jeden Bereich der Telekommunikation abdeckt - Wireless, Zugangs- und Bearer-Netze, Value Added Services (VAS), Terminals und professionelle Services. ZTE liefert anwenderoptimierte innovative Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern und unterstützt sie dabei, die sich ständig verändernden Anforderungen ihrer Kunden zu erfüllen und gleichzeitig ihr Geschäftsergebnis zu optimieren. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. ZTE ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien an den beiden Börsen Hongkong und Shenzhen gehandelt werden (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ).
Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de, www.twitter.com/zte_deutschland oder auf unserer Facebook-Seite.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann