Neue Duschkabinen-Serie Solida von HSK

Schwellenlose Designdusche mit Extra-Komfort
Kurzfassung: Klares Design, hochwertige Materialien und besonderer Wohlfühlfaktor bei der Bedienung: Das sind die Zutaten, die der neuen Duschkabinenserie Solida von HSK ihren unverwechselbaren Charakter geben. Fachhandwerker können ihren Kunden mit der weiterentwickelten Designdusche des Olsberger Badexperten ein auf Komfort ausgerichtetes Produkt anbieten. Das besondere Extra: Der neu entwickelte, optional wählbare SoftClose-Mechanismus macht das Öffnen und Schließen der acht Millimeter starken Echtglastüren besonders sanft und komfortabel. Abgerundet wird das Duscherlebnis durch das moderne Design der hochwertigen Aluminiumprofile sowie die hohe Pflegeleichtigkeit der großzügigen Glaselemente.
Neue Duschkabinen-Serie Solida von HSK Duschkabine Modell: Solida Gleittür
[HSK Duschkabinenbau KG - 04.06.2014] Klares Design, hochwertige Materialien und besonderer Wohlfühlfaktor bei der Bedienung: Das sind die Zutaten, die der neuen Duschkabinenserie Solida von HSK ihren unverwechselbaren Charakter geben. Fachhandwerker können ihren Kunden mit der weiterentwickelten Designdusche des Olsberger Badexperten ein auf Komfort ausgerichtetes Produkt anbieten. Das besondere Extra: Der neu entwickelte, optional wählbare SoftClose-Mechanismus macht das Öffnen und Schließen der acht Millimeter starken Echtglastüren besonders sanft und komfortabel. Abgerundet wird das Duscherlebnis durch das moderne Design der hochwertigen Aluminiumprofile sowie die hohe Pflegeleichtigkeit der großzügigen Glaselemente.

Markante Formsprache trifft praktischen Komfort

Durch die bewusst eckig gewählten Konturen liegt die Solida voll im Trend und grenzt sich vor allem durch ihren besonderen Bedienkomfort von herkömmlichen Duschkabinen ab. Mit dem neuen, optionalen SoftClose-Mechanismus schließt das großzügige Gleittürelement noch sanfter und ohne großen Kraftaufwand. Der Mechanismus sorgt dafür, dass die Tür federleicht und eigenständig in ihre Öffnungs- bzw. Schließposition gezogen wird. Die hochwertige Schlittenführung führt die großzügigen Glaselemente sanft in der hochwertigen Gleitschiene.

Sicher und stabil

Fachhandwerker können ihren Kunden mit den Solida-Modellen ein schwellenloses Duschvergnügen ermöglichen ohne dabei auf Stabilität zu verzichten. Über eine solide Ganzmetall-Türführung wird das feststehende Glaselement sicher am Boden befestigt. Das macht eine zusätzliche untere Führungsschiene überflüssig - schwellenloser Einstieg inklusive. Darüber hinaus gewährleisten die hochwertigen Materialien und das großflächige Sicherheitsglas der Solida nicht nur hohe Beständigkeit, sondern erleichtern auch die tägliche Pflege.

Variabel beim Einbau

SHK-Profis bekommen mehr Spielraum: Die neuen Design-Modelle passen sich den herrschenden Raumbedingungen einfach an und finden in nahezu jedem Raumkonzept ihren Platz. Die Duschmodelle können mit oder ohne Seitenwand verbaut werden. So kommt neben dem Eckeinbau auch eine Nischenlösung in Betracht. Letztere Variante ist bis zu einer Breite von 200 cm realisierbar und verleiht jedem Bad einen ganz besonderen Charakter. Die Solida-Duschlösungen finden dort Einsatz, wo Wertigkeit und ein Extra an Komfort gewünscht sind.
HSK Duschkabinenbau KG
HSK Duschkabinenbau KG Die HSK Duschkabinenbau KG ist ein familiengeführtes, international agierendes Unternehmen und anerkannter Partner des Sanitär-Fachhandwerks. Als Spezialist "Rund um die Dusche" und "Wärme im Bad" steht die HSK Duschkabinenbau KG für konsequente Entwicklung und Realisierung hervorragender Produkte "Made in Germany".

Weitere Duschkabinen finden Sie unter http://www.hsk.de/de/duschkabinen
HSK Duschkabinenbau KG, Herr Dirk Nückel