BMP21-LAB: Neuer, mobiler Etikettendrucker für den Laboreinsatz

BMP21-LAB Starter-Set und Etikettenmaterialien für das Labor für den sofortigen Einsatz - zum Kennzeichnen von Laborproben für Temperaturen von 120°C bis minus 196°C
Kurzfassung: MAKRO IDENT stellt den neuen tragbaren Etikettendrucker für den Einsatz im Labor vor. Der tragbare Etikettendrucker BMP21-LAB kombiniert ein robustes Gehäuse mit intelligenten Druckfunktionen, sodass er auch unter schwierigen Bedingungen optimale Leistung liefert.
BMP21-LAB: Neuer, mobiler Etikettendrucker für den Laboreinsatz BMP21-LAB: Neuer, mobiler Etikettendrucker für den Laboreinsatz
[MAKRO IDENT e.K. - 03.06.2014] Der mobile Etikettendrucker BMP21-LAB (von Brady) wurde speziell für die Kennzeichnung im Laborbereich entwickelt. Mit laborspezifischen Symbolen, automatischer Größeneinstellung von Etiketten für Ampullen und Röhrchen, leicht einsetzbaren Kassetten, einem Li-Ion Akku usw. ist dieser Drucker eine leistungsstarke und kostengünstige Lösung für die schnelle und effiziente Erstellung von Etiketten in jeder Laborumgebung.

Das ergonomische Design mit dem Geräteschwerpunkt in der Mitte bietet einen guten Griff und eine einfache Handhabung. Mit hochwertigen, speziell für den Laboreinsatz entwickelten Etikettenmaterialien können beständige und professionell aussehende Etiketten für Laborproben und andere Zwecke erstellt werden.

Der Brady BMP21-LAB verfügt über ein 3-zeiliges LC-Display und sorgt damit für ausgezeichnete Sichtbarkeit zur Erstellung von Etiketten. Außerdem beinhaltet der mobile Labordrucker eine ABC-Tastatur, Grafikbibliothek, Schnelltasten und Menüfunktionen zur schnellen Erstellung von Etiketten. Griechische Symbole, die häufig in Laboren verwendet werden sowie eine intuitive Menüstruktur für Symbole sind ebenso vorhanden. Der BMP21-LAB Etikettendrucker von Brady verfügt zudem über eine automatischen Serialisierung und einem Zeit-/Datumsstempel.

Die sehr einfach einzulegenden Kassetten beinhalten das Etikettenmaterial und zugleich das passende Farbband. Somit ist das Einlegen sowie das Herausnehmen der Materialkassette sehr einfach gestaltet worden. Die Etiketten werden vom Drucker selbständig erkannt und automatisch eingerichtet. Eine automatische Formatierung von häufig in Laboren verwendeten Etikettentypen ist gewährleistet.

Für den tragbaren Etikettendrucker gibt es viele laborspezifischen Materialien, die den schwierigen Bedingungen in Laboren standhalten wie z.B. Lösungsmittel- und Chemikalienbeständigkeit, Einsetzbarkeit bei Temperaturen von 120°C bis minus 196°C. Mit dem hochwertigen Endlosmaterialien kann die Etikettenlänge nach Bedarf selber angepasst werden. Eine Schneidefunktion ist im Drucker bereits mit integriert. Sieben verschiedene branchenspezifische Materialien mit hoher Beständigkeit können die Druckanforderungen im Labor erfüllen.

Erhältlich ist der mobile Brady Etikettendrucker BMP21-LAB mit einem wiederaufladbarem Li-Ion-Akku, einem Netzteil und Netzkabel für das Laden des Akkus, einem Tragegurt, einer Materialkassette und einer Kurzanleitung. Etikettenmaterialien für Ampullen, Röhrchen, Objektträger, Mikrotiterplatten, konische Röhrchen, Petrischalen etc. und zur allgemeinen Kennzeichnung sind in verschiedenen Größen und Brady-Materialien bei MAKRO IDENT erhältlich und sofort lieferbar.

Speziell für Objektträger ist das Material B-488 erhältlich, das aus einem Chemikalien-beständigen Polyester besteht. Dieses Material ist ebenso gegen Ethanol, DMSO und kurzzeitig gegen Xylen beständig. Das Vinyl-Material B-595 für die allgemeine Kennzeichnung geeignet und in den Farben Gelb, Grau, Orange, Weiß, Blau, Braun, Grün, Lila, Rot und Schwarz erhältlich. Das Nylongewebe B-499 kann für Temperaturen bis minus 196°C eingesetzt werden z.B. für die Lagerung in Stickstoff. Ebenso das Polyester-Material B-461 eignet sich für diesen Temperaturbereich. Transparente Polyester-Etiketten zum Kennzeichnen von Fläschchen, Kolben und Schalen hat MAKRO IDENT ebenso für den BMP21-LAB Etikettendrucker im Programm. Das Material B-7425 aus Polypropylen für Ampullen, Röhrchen, Objektträger und Mikrotiterplatten eignet sich besonders für den Einsatz in Kühlräumen, Wasserbädern und Autoklaven.

Ein komplettes Starter-Set mit BMP21-LAB, Li-Ion-Akku, Netzteil/Netzkabel, Trageband, Kurzanleitung und einer Etiketten-Kassette M21-750-7425 für den sofortigen Einsatz im Labor ist bei MAKRO IDENT sofort lieferbar, wie auch alle dazu verfügbaren Etikettenmaterialien. Weitere Informationen unter www.makroident.de unter dem Navigationspunkt "Labor + Patienten" - Labordrucker.
MAKRO IDENT e.K.
MAKRO IDENT e.K. Mehr als 25 Jahre Erfahrung
Mit über 25 Jahren Erfahrung und Fachkompetenz ist MAKRO IDENT e.K. ein kompetenter Partner für unterschiedliche Industrieunter-nehmen (wie z.B. Automobil-, Prozess-, Stahl- und Werkzeugindustrie, Petrochemie usw.), Luft- und Raumfahrt, Nah- und Fern- verkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation, sowie für Handel, Gewerbe, Laboratorien, Krankenhäuser, Forschungseinrichtungen usw. - überall dort, wo professionelles Kennzeichnen und richtlinientreue Arbeitssicherheit gebraucht wird.

Sortiment mit 34.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist ein bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 34.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.
MAKRO IDENT e.K., Frau Angelika Wilke
Bussardstrasse 24, 82008 Unterhaching, Deutschland