02.06.2014 14:58 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Deutsche Bahn AG

Umstellung auf Stationsschilder ein voller Erfolg

Kurzfassung: Umstellung auf Stationsschilder ein voller ErfolgInsgesamt nun 150 festgelegte Standorte mit Stationsschildern - Mehr als doppelt so viele Fahrten bis April gegenüber VorjahrUm die Call a Bike-Statio ...
[Deutsche Bahn AG - 02.06.2014] Umstellung auf Stationsschilder ein voller Erfolg

Um die Call a Bike-Stationen in Frankfurt am Main besser kenntlich zu machen, wurden im letzten Jahr 150 Stationsschilder angebracht. Dies erleichtert die Sichtbarkeit der Stationen und vereinfacht somit den Ausleih- und Rückgabeprozess. Im letzten Jahr wurden noch im Zeitraum Januar bis April 49.000 Fahrten durchgeführt. Anhand der in diesem Jahr im gleichen Zeitraum gefahrenen über 111.000 Fahrten sieht man den Erfolg der Umstellung.
Durch das Standortsystem wurde die Verfügbarkeit der Räder deutlich verbessert und die Kunden wissen auch über die App immer, wo ein Fahrrad ausgeliehen werden kann. Auch kann der laufende Wartungsservice so schneller durchgeführt werden, was ebenfalls die Verfügbarkeit der Räder erhöht. Inzwischen verfügt das Call a Bike Netz in Frankfurt über 150 ausgewiesene Stationsstandorte.
Die Studenten der Goethe Universität fahren auch sehr fleißig Call a Bike. In der letzten Woche konnte hier die 100.000 Fahrt seit Beginn der Kooperation im April 2013 verbucht werden. In Frankfurt erhalten die Studenten über Ihren Semesterbeitrag 45 Freiminuten bei jeder Fahrt. Hierfür wurden weitere Stationen mit entsprechend studentischer Relevanz aufgebaut. Diese befinden sich unter anderem am Campus Westend, am Campus Bockenheim, am Campus Riedberg, am Universitätsklinikum und an den Universitätssportanlagen sowie an den Studentenwohnheimen.
Informationen zur Anmeldung und Nutzung gibt es im Internet unter www.callabike.de oder beim Kundenservice unter 069 427277-22. Zusätzlich können die Informationen über eine Call a Bike-App abgerufen werden.
Herausgeber:
Potsdamer Platz 2
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Susan Saß
Sprecherin DB Fuhrpark
Potsdamer Platz 2
Telefax: +49 (0) 30 297 62322
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland