28.05.2014 13:24 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von PEUGEOT Deutschland

Neues City Car Peugeot 108 jetzt bestellbar

Kurzfassung: Neues City Car Peugeot 108 jetzt bestellbar - Attraktiv ausgestattete Einstiegsversion startet bei 8.890 Euro- Chicer Kleinwagen ist in vier effizienten Motorisierungen erhältlich- Design- und Aussta ...
[PEUGEOT Deutschland - 28.05.2014] Neues City Car Peugeot 108 jetzt bestellbar

- Attraktiv ausgestattete Einstiegsversion startet bei 8.890 Euro
- Chicer Kleinwagen ist in vier effizienten Motorisierungen erhältlich
- Design- und Ausstattungsvarianten lassen kaum Wünsche offen
- Für Frischluftfans: TOP!-Version mit elektrischem Stoffverdeck
Der neue Peugeot 108 setzt im Kleinwagensegment mit frischem Design, moderner Ausstattung und hohem Individualitätsfaktor eindrucksvolle Akzente. Das charmante City Car, das Ende des Monats auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig seine Deutschlandpremiere feiert, ist ab sofort zu einem Einstiegspreis von 8.890 Euro (UVP) bestellbar. Mit nur 3,47 Metern Länge passt der 108 nicht nur in fast jede Parklücke, sondern lässt auch in puncto Komfort, Optik und Wirtschaftlichkeit kaum Wünsche offen. So haben Kunden die Wahl zwischen einem sparsamen Dreizylinder-Aggregat mit 50 kW (68 PS), das wahlweise mit Fünf-Gang-Schaltgetriebe mit optionaler STOP
START-Funktion oder automatisiertem Fünfganggetriebe erhältlich ist, und einem hocheffizienten, 60 kW (82 PS) starken PureTech-Motor.
Die dreitürige Einstiegsvariante 108 VTi 68 verfügt serienmäßig bereits u.a. über sechs Airbags, ESP, Bordcomputer, Reifendruckkontrollsystem und LED-Tagfahrlicht. Im Access-Niveau kommen bei einem Preis ab 9.750 Euro (UVP) außerdem ein höhenverstellbares Lenkrad und Servolenkung hinzu. In den höheren Ausstattungsniveaus ist der chice Stadtflitzer auch als Fünftürer erhältlich. Highlights der bei 11.100 Euro (UVP) startenden Active-Variante sind eine Audioanlage mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USBAnschluss, elektrische Fensterheber vorn, geteilt umklappbare Rücksitzbank, höhenverstellbarer Fahrersitz und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung. Das Top-Niveau Allure bietet ab 13.000 Euro (UVP) darüber hinaus elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, manuelle Klimaanlage, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und einen multifunktionalen Touchscreen mit Mirror Screen-Funktion. Mit dieser können multimediale Inhalte und kompatible Apps eines Smartphones auf den Touchscreen im Fahrzeug übertragen und bedient werden. Zusätzlich lassen sich Infotainment-Angebote wie das Webradio Peugeot Music nutzen.
Wer die Sommersonne genießen möchte, kommt im 108 TOP! voll auf seine Kosten: Die Variante mit elektrischem Stoffverdeck ist in den Ausstattungen Active und Allure ab 12.300 Euro (UVP) bestellbar. Zudem kommt der pfiffige Kleinwagen so individuell wie nie zuvor daher: Sieben Designkits - inklusive die optionale zweifarbige Karosserie-Lackierung in Red Purple Violett/Gallium Grau oder Lipizan Weiß/Aikinite Beige - garantieren einen einzigartigen Look.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Peugeot 108: 4,3* - 3,8*. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 99* - 88*.
* Werte mit rollwiderstandsoptimierten Reifen ermittelt. Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.

Edmund-Rumpler-Straße 4
URL: http://www.peugeot.de/
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland