28.05.2014 11:28 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

Wechsel im Canon Consumer Imaging Management

Kurzfassung: Wechsel im Canon Consumer Imaging ManagementIm Management der Consumer Imaging Group der Canon Deutschland GmbH hat es mit Wirkung zum 1. Mai 2014 Veränderungen gegeben. Damit will das Unternehmen se ...
[Canon - 28.05.2014] Wechsel im Canon Consumer Imaging Management

Im Management der Consumer Imaging Group der Canon Deutschland GmbH hat es mit Wirkung zum 1. Mai 2014 Veränderungen gegeben. Damit will das Unternehmen sein strategisches Ziel angehen, neues Wachstum im Geschäft mit unter anderem Digitalkameras, Camcordern, Tintenstrahl- und Multifunktionsdruckern zu generieren und neue Geschäftsfelder mit dem DreamLabo 5000, einem System zur hochvolumigen Foto- und Fotobuch-Produktion, zu erschließen.
Satoshi Otani, bisher im Consumer Product Management als Director Photo Products tätig, hat die neue Position als stellvertretender Country Director übernommen. In dieser Rolle wird Satoshi Otani den Country Director Jürgen Schmitz insbesondere in den Bereichen Produktmanagement, Planung und Strategie unterstützen.
Joachim Rozek, zuletzt Director Retail, hat in den Pro Imaging Bereich gewechselt und ist dort nun verantwortlicher Project Director DreamLabo 5000. Ein Fokus von Canon für die Zukunft ist die Erschließung und Ausbau dieses neuen Geschäftsfeldes und die Maximierung von Potenzialen in Services und Solutions.
Helga Schiermeier, bisher Director Distribution, hat die Aufgaben von Joachim Rozek übernommen und verantwortet jetzt den Retail Channel. Sie hat in unterschiedlichen Positionen bei Canon Deutschland profunde Erfahrung sammeln können und zuletzt die Distribution erfolgreich gemanagt.
Stefan Schubert wird ab 1. Juli 2014 neuer Director Sales Distribution und IT Office und somit Nachfolger von Helga Schiermeier. Er gehörte zuletzt dem Distributionsmanagement Team von Canon Europe mit Sitz in London an, in dem er 2011 als European Sales Manager Consumables die Vertriebsleitung für das europäische Verbrauchsmaterialgeschäft übernommen hatte.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland