Vernetzt in doppeltem Sinne: Marketing und Unternehmensgründung mit Hand- und Kopfarbeit

Kurzfassung: Vernetzt in doppeltem Sinne: Marketing und Unternehmensgründung mit Hand- und KopfarbeitAuf Initiative von Dr. Markus Wolf, Mitarbeiter beim "Netzwerk Nordbayern" und Lehrbeauftragter an der Hochschu ...
[Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt - 27.05.2014] Vernetzt in doppeltem Sinne: Marketing und Unternehmensgründung mit Hand- und Kopfarbeit
Auf Initiative von Dr. Markus Wolf, Mitarbeiter beim "Netzwerk Nordbayern" und Lehrbeauftragter an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt für die Erstellung von Businessplänen und Unternehmensgründung, und Professor Dr Marcus Schulz kamen zwei Unternehmensgründer, Thomas Jaenisch und Felix Roland von MyBoshi, an die FHWS.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die im Kreativraum "Creative Cube" stattfand, stand die Vernetzung von Marketingwissen, Austausch von Erfahrungen zur Unternehmensgründung und ausnahmsweise etwas Haptisches durch Handarbeit. Die etwas ungewohnte Agenda las sich wie folgt: Unternehmensgründung, Grundlagen des Häkelns: Luftmasche und halbe Stäbchen, theoretische Hintergründe zu Unternehmensgründung / Marketing und eine anschließende Diskussion inklusive "Aushäkeln".
Die etwas ungewohnte Auslegung des Begriffes "Vernetzung", der das Leitbild der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt prägt, kam in dieser Hochschulveranstaltung auf verschiedenen Ebenen zum Einsatz: zum einen auf der professionellen Ebene mit der Vernetzung zwischen Hochschule und einem erfolgreichen Start-Up-Unternehmen; zum anderen auf der didaktischen Ebene, indem die Studierenden ihre sensomotorischen und kognitiven Fähigkeiten kombinieren konnten.
Das abschließende Feedback der Studierenden war durchweg positiv: Sie begrüßten die Kombination aus praktischen Erfahrungsberichten der Unternehmensgründer, theoretischem Hintergrund zu Unternehmensgründung und Marketing sowie kommunikativer Handarbeit.

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Münzstraße 12
97070 Würzburg
Telefon: +49 931 3511-0
Telefax: +49 931 3511-6994
Mail: praesidialamt-wue@fhws.de
URL: http://www.fhws.de/
Weitere Informationen
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Die Hochschule wurde 1971 an zwei Standorten mit Abteilungen in Würzburg und Schweinfurt gegründet. An zehn Fakultäten mit über 30 grundständigen und postgradualen Studiengängen sowie fünf Forschungsinstituten gewährt die FHWS ein breites, praxisorientiertes und zukunftsgerichtetes Studienangebot. Mit ca. 190 Professoren und Professorinnen und etwa 9.000 eingeschriebenen Studierenden ist sie die drittgrößte Hochschule für angewandte Wissenschaften in Bayern.
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt,
, 97070 Würzburg, Deutschland
Tel.: +49 931 3511-0; http://www.fhws.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

97070 Würzburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 931 3511-0
Fax:
+49 931 3511-6994
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/106182

https://www.prmaximus.de/pressefach/hochschule-für-angewandte-wissenschaften-würzburg-schweinfurt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vernetzt in doppeltem Sinne: Marketing und Unternehmensgründung mit Hand- und Kopfarbeit" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vernetzt in doppeltem Sinne: Marketing und Unternehmensgründung mit Hand- und Kopfarbeit" ist Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, vertreten durch .