22.05.2014 16:56 Uhr in Energie & Umwelt von Gesundheit Adhoc

HelloFresh und Die faire Milch kooperieren

Kurzfassung: HelloFresh und Die faire Milch kooperierenKooperationen auf fairstem Niveau: Ab sofort nutzt HelloFresh, Marktführer im Online-Versand von Rezepten und Zutaten, die faire Milch für seine beliebten K ...
[Gesundheit Adhoc - 22.05.2014] HelloFresh und Die faire Milch kooperieren

Kooperationen auf fairstem Niveau: Ab sofort nutzt HelloFresh, Marktführer im Online-Versand von Rezepten und Zutaten, die faire Milch für seine beliebten Kochboxen. Möglich wird der passgenaue Einsatz der fairen Milch durch die Markteinführung der Trinkpäckchen. Diese 0,25-Liter-Päckchen eignen sich hervorragend für den Versand in den Kochboxen.
HelloFresh verwendet ausschließlich hochwertige Lebensmittel. Dabei spielt der Fairness-Aspekt eine bedeutende Rolle. So ist die faire Milch ein Produkt der Milchbauern selbst. Sie garantieren eine hochwertige Fütterung ihrer Kühe mit einem Grünfutteranteil von mehr als 50 Prozent. Es wird kein Futter aus Übersee verwendet und - natürlich - wird die faire Milch ohne Gentechnik hergestellt.
Julian Schönfelder, Einkaufsleiter bei HelloFresh: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Milchbauern der fairen Milch. Denn wir wollen nicht nur, dass es den HelloFresh-Genießern gut geht, sondern dass es auf dem Weg dahin für alle Beteiligten fair zugeht - von Tier und Umwelt, über den fair vergüteten Milchbauern bis hin zum Verbraucher selbst."
Auch die Milchbauern der fairen Milch freuen sich auf die Zusammenarbeit: "Gute und faire Lebensmittel sind die Basis für gutes Essen und guten Geschmack. Wir freuen uns, dass HelloFresh auf die faire Milch setzt", sagt Michael Braun, Projektverantwortlicher für die faire Milch.
Die Idee der Kochbox wendet sich an jeden, der gerne gut, gesund und frisch kocht, aber wenig Zeit hat oder diese sparen möchte. Besonders aufwändig sind Planung und Einkauf. Hier geht viel Zeit verloren. Genau diese Schritte nimmt HelloFresh den Kunden mit der Kochbox ab. HelloFresh plant leckerste Mahlzeiten nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und kauft dann auch noch ein. Dabei wird auf beste Qualität und Nachhaltigkeit geachtet. Die Zutaten werden zusammen mit den einfach nachvollziehbaren Rezeptkarten in eine Box verpackt und dem Kunden direkt vor die Haustüre geliefert. Kochspaß ohne Einkaufsstress und Zeitdruck! Dank der genau nach Rezept abgepackten Liefermengen landen auch keine Lebensmittel mehr im Müll.
Die faire Milch ist ein echtes Qualitätsprodukt aus Deutschland, hergestellt ohne Gentechnik, reich an hochwertigen Inhaltsstoffen und köstlich im Geschmack. Genau das Richtige für wahre Milchfans und Genießer. Und perfekt für alle Menschen, denen eine nachhaltige Zukunft am Herzen liegt. Mit jedem gekauften Liter der fairen Milch unterstützen Sie unsere Milchbauern und sorgen dafür, dass sie auch in Zukunft von ihrer Arbeit wirtschaften und leben können. Die faire Milch gibt es jetzt auch als Voll- und Schokomilch im Trinkpäckchen für unterwegs.

Weitere Informationen und Kontakt::
Michael Braun
Projektverantwortlicher "Die faire Milch"
presse@diefairemilch.de
Mobil: 0170 - 761 4043