20.05.2014 15:46 Uhr in Kultur & Kunst von Fachhochschule Mainz

Von Studenten. Für Studenten: BWL-Studierende der FH Mainz organisieren die 4. Master Messe Mainz

Kurzfassung: Von Studenten. Für Studenten: BWL-Studierende der FH Mainz organisieren die 4. Master Messe Mainz 12 junge Leute wagen im Wintersemester 2013/14 den Sprung ins kalte Wasser und entschieden sich für ...
[Fachhochschule Mainz - 20.05.2014] Von Studenten. Für Studenten: BWL-Studierende der FH Mainz organisieren die 4. Master Messe Mainz
12 junge Leute wagen im Wintersemester 2013/14 den Sprung ins kalte Wasser und entschieden sich für die zweisemestrige Option "Eventmanagement". Im Rahmen dieser Option organisieren sie die Master Messe Mainz. Aufgeteilt in fünf Teams ziehen die Studierenden das Event in eigener Regie auf: Von der Planung,über die Ausstellerakquise, die Budgetkontrolle sowie Programmkonzeption bis hin zu Marketing
PR und der Betreuung der Gäste und Aussteller.
Einfach war es nicht. "Ich habe einige Sachen unterschätzt", sagt Manuel Schneider vom Koordinationsteam. Er und Studienkollegin Jasmin Wiesinger mussten die ganze Truppe zusammenhalten. Bei zwölf unterschiedlichen Persönlichkeiten ist es nicht einfach einen gemeinsamen Weg zu finden. "Die Kommunikation mit allen war eine große Herausforderung, die schon ein paar Mal Grund für einige Verzögerungen war", sagen beide.
Aber mit viel Engagement und Herzblut ist es dem Master Messe-Team gelungen, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Der vorläufige Stand: Über 30 Hochschulen stellen ihre wirtschaftswissenschaftlichen Programme vor, spannende Vorträge und Workshops helfen bei der Wahl des richtigen Masters und liefern ergänzende Informationen. Jetzt geht es in die heiße Phase. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
"Es ist nicht einfach eine Veranstaltung mit neuen Ideen und eigener Note zu organisieren, die bereits mehrere Male stattgefunden hat", betont Claudia Lange, Assistentin am Fachbereich Wirtschaft. Sie und Ivana Dereh haben die drei ersten Master Messen veranstaltet und unterstützen nun das Studi-Team. Beide sind von dem Ideenreichtum der Bachelor-Studierenden beeindruckt. "Wir wären auf manche Ideen nicht gekommen", loben die beiden Assistentinnen das Veranstaltungsteam.
Was die Studierenden sich alles haben einfallen lassen und ob alles nach Plan gelaufen ist, können sich alle Master-Interessierten am besten selbst anschauen. Kommen Sie einfach diesen Freitag zur 4. Master Messe Mainz auf den Campus der FH Mainz, Lucy-Hillebrand-Straße 2. Die Studierenden und der Fachbereich Wirtschaft freuen sich auf Sie.

Fachhochschule Mainz
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz
Deutschland
Telefon: 06131 / 628-7318
Telefax: 06131 / 628-97318
URL: http://www.fh-mainz.de
Weitere Informationen
Fachhochschule Mainz
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Fachhochschule Mainz,
, 55128 Mainz, Deutschland
Tel.: 06131 / 628-7318; http://www.fh-mainz.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Fachhochschule Mainz

55128 Mainz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
06131 / 628-7318
Fax:
06131 / 628-97318
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105612

https://www.prmaximus.de/pressefach/fachhochschule-mainz-pressefach.html
Die Pressemeldung "Von Studenten. Für Studenten: BWL-Studierende der FH Mainz organisieren die 4. Master Messe Mainz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Von Studenten. Für Studenten: BWL-Studierende der FH Mainz organisieren die 4. Master Messe Mainz" ist Fachhochschule Mainz, vertreten durch .