Zahnarzt Hannover List

Über 20 Jahre existiert die Zahnarztpraxis Otten Schumann bereits in der List. Dabei werden nahezu alle erdenklichen zahnmedizinischen Leistungen abgedeckt.
Kurzfassung: Die Zahnarztpraxis Otten Schumann in der List bietet seit 1992 ein vielfältiges Angebot rund um die Zahnmedizin. Die beiden erfahrenen Zahnärzte werden dabei seit zwei Jahren durch Nicola Burow verstärkt, die nebenbei an ihrer Dissertation arbeitet. Dieser Artikel stellt die Praxis genauer vor und beschreibt die wichtigsten Leistungen.
Zahnarzt Hannover List zahnhannover.com
[Zahnmedizin am Kröpcke - 19.05.2014] Zahnarzt am Lister Platz in Hannover
Die Zahnarztpraxis Otten Schumann in der Podbielskistraße am Lister Platz wurde 1992 von Zahnarzt Thomas Otten gegründet. Heute bieten die insgesamt drei Zahnärzte ihren Patienten ein sehr breites Leistungsspektrum der Zahnmedizin an. Verstärkt wurde das Team vor zwei Jahren von Nicola Burow, die nebenbei an ihrer Dissertation an der Forschungs- und Lehreinheit für Medizinische Psychologie an der MHH in Hannover arbeitet. Somit bietet die Zahnarztpraxis Otten Schuhmann eine bewährte Mischung aus Erfahrung und Innovations-Know-How frisch von der Universität. Für einen professionellen und reibungslosen Praxisablauf sorgen zudem zwei Praxismanagerinnen und rund zehn Zahnarzthelferinnen. Neben fachlicher Kompetenz wird vor allem auf eine gute Atmosphäre geachtet. Die in einem schönen Altbau gelegene Praxis ist geschmackvoll eingerichtet. Ein optimierter Ablauf sorgt für kurze Wartezeiten, um den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestallten.

Großes Leistungsspektrum
Das dreiköpfige Zahnärzteteam bietet ein sehr vielfältiges Leistungsangebot rund um die Zahnmedizin. Die Schwerpunkte liegen in der Implantologie, der Prophylaxe und der craniomandibulären Disfunktion. Die Diagnostik und Therapie der craniomandibulären Dysfunktion kann oft chronische Nebenerkrankungen wie Tinnitus oder Nackenschmerzen zur Folge haben. Zahnarzt Otten verfügt in diesem Bereich über langjährige Erfahrung und arbeitet unter anderem mit Orthopäden, HNO-Ärzten, Physiotherapeuten und Krankengymnasten zusammen, um Betroffene möglichst ganzheitlich zu versorgen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Paradontologie, die die Behandlung des Zahnhalteapparates umfasst. In dieser Disziplin ist Zahnarzt Schumann spezialisiert und der richtige Ansprechpartner bei Parodontitis oder anderen Erkrankungen des Zahnfleisches. Dank der Einhaltung strengster Qualitätsanforderungen des TruDent-Konzeptes, ist man zudem eine von wenigen Zahnarztpraxen in Deutschland, bei der Patienten der Techniker Krankenkasse für die Zahnprophylaxe bezuschusst werden.

Vorstellung der Zahnarztpraxis am Lister Platz
Seit über 20 Jahren steht die Praxis um Zahnarzt Thomas Otten für Qualität und Kompetenz. Das zuverlässige und engagierte Mitarbeiterteam erzielt für die Patienten ein optimales Ergebnis. Die Leistungen der insgesamt drei Zahnärzte sind vielfältig und decken alle Bereiche der modernen Zahnmedizin ab. Des Weiteren besitzt die Praxis die TruDent Auszeichnung für höchsten Qualitätsstandard.

Interview mit Frau Burow von Zahnärzte am Lister Platz
WUP: Wie kamen Sie dazu Zahnmedizinerin zu werden?
Frau Burow: Medizin hat mich einfach schon immer interessiert. Ich habe, seit ich denken kann, immer das Bedürfnis gehabt Menschen zu helfen. Da liegt das auch irgendwie nahe. Bei der Zahnmedizin kommt dann auch noch ein gewisser handwerklicher Aspekt hinzu, der mir Spaß macht. So kam es dazu, dass ich schließlich Zahnmedizin studiert habe.

WUP: Wie kamen Sie zur Zahnarztpraxis Otten-Schumann?
Frau Burow: Nach meinem Studium habe ich eine Stelle als Assistenzzahnärztin gesucht. Die Stelle für diese Praxis hing damals in der Universität aus und so habe ich mich dann hier vorgestellt. Wir merkten schnell, dass wir auf einer Wellenlänge sind und da fiel die Entscheidung von beiden Seiten leicht. Ich habe das bis heute nicht bereut!

WUP: Was kann man als frische Uni-Absolventin zu einem erfahrenen Zahnarztteam beitragen?
Frau Burow: Im Studium wird einem der neueste Stand der Wissenschaft vermittelt. Das nutz natürlich den erfahrenen Zahnärzten. Gleichzeitig profitiere ich natürlich auch von der immensen Erfahrung der Kollegen. Der gegenseitige Austausch sorgt für eine hohe Behandlungsqualität.

WUP: Fassen Sie die Leistungen der Praxis kurz zusammen.
Frau Burow: Die Schwerpunkte liegen ganz klar in der Impantologie, der Diagnose und Behandlung der sogenannten craniomandibulären Dysfunktion, der Endodontologie, der Parodontologie und natürlich der Prophylaxe. Kurz zusammengefasst decken wir also alle zahnärztlichen Behandlungen, ausgenommen von kieferorthopädischen Behandlungen, ab.

WUP: Welche zukünftigen Entwicklungen sehen Sie auf die Zahnmedizin zukommen?
Frau Burow: Gesundheitspolitisch wird sich durch die gesetzlichen Rahmenbedingungen in den nächsten vier Jahren aufgrund der großen Koalition vermutlich nicht viel ändern. Anders ist das bei den in der Zahnmedizin verwendeten Technologien. Hier gibt es ständig Weiterentwicklungen und Innovationen. Gerade bei den verwendeten Materialen, zum Beispiel für die Zahnfüllungen. In der Zahnmedizin ist das ein stetiger Fluss und es ist wichtig, stets informiert zu sein und sich fortzubilden. Dies ist auch der Anspruch den wir in dieser Praxis haben.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt Zahnärzte am Lister Platz
Podbielskistraße 8

E-Mail: info@zahnhannover.com
Web: www.zahnhannover.com
Zahnmedizin am Kröpcke
Zahnmedizin am Kröpcke Individuelle Beratung und moderne Behandlungsmethoden stehen bei unserer fortbildungsorientierten Praxis im Vordergrund. Dabei legen wir Wert darauf, dass Sie sich während der gesamten Behandlung bei uns wohlfühlen. Egal ob Sie sich für eine Regel- oder Wahlleistung entscheiden, wir bieten Ihnen eine sorgfältige und qualitätsorientierte Versorgung.
Zahnmedizin am Kröpcke, Herr Helmut Carrié
Bahnhofstr. 1, 30159 Hannover, Deutschland