15.05.2014 16:50 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Der neue Peugeot Boxer - Attraktives Angebot für den gewerblichen Einsatz

Kurzfassung: Der neue Peugeot Boxer - Attraktives Angebot für den gewerblichen Einsatz - Ausdruckstarkes Design, günstige Unterhaltskosten, breite Auswahl an Karosserievarianten- Komfort und Effizenz im Alltag d ...
[PEUGEOT Deutschland - 15.05.2014] Der neue Peugeot Boxer - Attraktives Angebot für den gewerblichen Einsatz

- Ausdruckstarkes Design, günstige Unterhaltskosten, breite Auswahl an Karosserievarianten
- Komfort und Effizenz im Alltag dank moderner Assistenz- und Sicherheitssysteme
- Boxer Kastenwagen in Deutschland zu Preisen ab 24.450 Euro (zzgl. MwSt.) bestellbar
Als einer der größten Nutzfahrzeuganbieter Europas mit einem umfangreichen Angebot setzt Peugeot die Erneuerung seines Modellprogramms mit dem neuen Peugeot Boxer fort.
Qualität, Robustheit und Langlebigkeit des neuen Peugeot Boxer haben sich bereits über mehr als vier Millionen Testkilometer unter extremen Bedingungen bewährt und finden auch im aktuellen markentypischen Design ihren Niederschlag.
Niedrige Verbrauchswerte, im Marktvergleich äußerst günstige Unterhaltskosten sowie attraktive Serviceverträge garantieren eine sorgenfreie Nutzung.
Dank der breiten Auswahl an Karosserievarianten, Ladekapazitäten und durchdachten Ausstattungen finden Gewerbetreibende mühelos für jeden Bedarf das passende Fahrzeug. Weit mehr als ein reines Transportmittel ist der neue Peugeot Boxer ein sinnvolles Instrument zur Effizienzsteigerung im Gewerbebetrieb.
Frischer Wind auf dem Transportermarkt
Für das Designteam von Peugeot lautete die Aufgabe, den neuen Peugeot Boxer mit einer ausdrucksstarken, zeitgemäßen und nutzfahrzeugspezifischen Optik auf Grundlage der Designcodes der Löwenmarke fest im Hier und Jetzt zu verankern.
So wirkt die neue moderne Frontpartie besonders kraftvoll und solide. Die konturierte Motorhaube wird von der Kühlergrillumrandung mit dem integrierten Peugeot Schriftzug unterstrichen. Der breite Kühlergrill nach dem Vorbild des neuen Peugeot 308 wird von einer Graumetallic-Zierleiste umrahmt. Der neue Peugeot Boxer hat einen markanten katzenartigen, technologisch geprägten "Blick", der durch die Verlängerung der Motorhaube bis in die Scheinwerferelemente mit serienmäßigem Tagfahrlicht (optional mit LEDs) zusätzlich betont wird.
Der neue, imposante Stoßfänger mit zwei runden Aussparungen im unteren Bereich für die optionalen bzw. serienmäßigen Nebelscheinwerfer aus robustem Polycarbonat suggeriert maximale Sicherheit. Zur leichteren Reinigung der Windschutzscheibe dienen unmittelbar darüber eingelassene, rechteckige Öffnungen als Trittmulden.
Die Heckpartie zieren das Markenemblem sowie eine neue Lichtsignatur, die das moderne Design des neuen Peugeot Boxer unterstreicht und sicherstellt, dass die Heckbeleuchtung auch von der Seite gut sichtbar ist.
Auch der funktionale, komfortable Innenraum des neuen Peugeot Boxer vermittelt Eleganz und hochwertige Verarbeitung. Das Armaturenbrett bekommt eine neue Bedienkonsole mit neuen Radiomodellen.
Effizienz im Alltag
Für eine einfache, sichere Handhabung bietet der neue Peugeot Boxer vielerlei moderne Fahrerassistenz- und Sicherheitssysteme. ABS, ESP, Notbremsassistent, Fahrerairbag und elektrische Fensterheber gehören ebenso zur Serienausstattung wie (modellabhängig) eine Stahltrennwand zwischen Fahrgastraum und Ladezone für mehr Akustikkomfort.
Zur Diebstahlsicherung sind vorgesehen:
- Zentralverriegelung;
- getrennt vom Fahrgastraum zu sperrender Laderaum;
- Superzentralverriegelung;
- bei geöffneten Hecktüren zeigt die Rückfahrkamera automatisch den Bereich hinter dem Fahrzeug auf dem Touchscreen an.
Zum Schutz der Insassen und für die unterschiedlichsten Einsatzarten bietet der neue Peugeot Boxer zahlreiche aktive und passive Sicherheitssysteme:
- Die Funktion LAC (Load Adaptive Control) passt das Eingreifen des ESP an die Beladung und Lastverteilung im Fahrzeug an, damit es auch in kritischen Situationen sicher auf Kurs bleibt.
- Die Antischlupfregelung ASR als integrierter Bestandteil des ESP-Systems erkennt das Durchdrehen eines oder beider Antriebsräder und stellt durch automatische Eingriffe in Bremsen und Motordrehzahl die Traktion wieder her. Bei niedrigem Tempo und insbesondere auf rutschigem Untergrund ermöglicht ASR ein ruckfreies Anfahren ohne Abwürgen des Motors. Außerdem wird die Kupplung geschont, was sich positiv auf deren Lebensdauer auswirkt. Bei höherem Tempo wird insbesondere bei starkem Beschleunigen auf rutschigem Untergrund ein Schleudern verhindert.
- Der Spurhalteassistent (AFIL) verfolgt über eine Kamera oberhalb des Innenrückspiegels ständig den Straßenverlauf. Wenn der Fahrer eine durchgezogene oder gestrichelte Linie ohne zu blinken überfährt, erscheint auf der Instrumententafel ein Hinweis; auf der Seite, wo die Linie überfahren wurde, ertönt ein Warnton. Diese Funktion ist bei den 4-Tonnen-Versionen serienmäßig, bei den übrigen Varianten optional erhältlich und im Sicherheitspaket inklusive.
- Bei dem für Kombis serienmäßigen und bei den anderen Versionen als Sonderausstattung angebotenen Reifendrucksensor besitzt jedes Rad einen entsprechenden Sensor; bei partiellem oder vollständigem Druckverlust sieht der Fahrer anhand einer Anzeige im Kombiinstrument oder im zentralen Display genau, welches Rad betroffen ist.
- Ein Beifahrerairbag, zwei Seitenairbags und zwei Vorhangairbags sind optional erhältlich.
Der neue Peugeot Boxer verfügt außerdem über folgende Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme:
- Der ebenfalls ins ESP integrierte Berganfahrassistent (Hill Assist) wird aktiv, wenn das Fahrzeug bei laufendem Motor und gedrückter Fußbremse bergauf im Vorwärts- oder bergab im Rückwärtsgang auf einer um mehr als 5 % geneigten Fläche zu stehen kommt. Nachdem der Fahrer den Fuß von der Bremse genommen hat, wird der Bremsdruck für rund zwei Sekunden aufrechterhalten und so unabhängig von der Beladung des Fahrzeugs ein komfortables, einfaches Anfahren ohne Zurückrollen ermöglicht.
- Die optional erhältliche intelligente Traktionskontrolle verbessert die Traktion auf schlecht haftendem Untergrund wie Matsch, Schnee oder Eis. Wenn die Funktion über den Druckschalter am Armaturenbrett eingeschaltet ist, tritt bei einem plötzlichen Traktionsverlust die Traktionskontrolle an die Stelle der Antischlupfregelung ASR und überträgt die Antriebskraft an das Rad mit dem besten Grip; so wird die Traktion verbessert und die Spur beibehalten. Ab 30 km/h schaltet sich das System automatisch wieder ab.
- Ab sofort umfasst die Intelligente Traktionskontrolle auch die neue Bergabfahrhilfe HDC (Hill Descent Control), die über einen Schalter am Armaturenbrett aktiviert wird. Damit kann der Fahrer sein Fahrzeug vor allem auf Matsch oder Schotterstrecken mit mindestens 8 % Gefälle leichter beherrschen und konstant unter 30 km/h halten, ohne Gaspedal oder Bremse betätigen zu müssen. Beschleunigt er über 30 km/h, schaltet sich die Funktion automatisch wieder ab.
Weitere Assistenzsysteme:
- Ein neuer, programmierbarer Geschwindigkeitsregler und -begrenzer ist ab Ausstattungsstufe 2 serienmäßig und bei den übrigen Varianten als Sonderausstattung an Bord. Damit kann eine vorgewählte Geschwindigkeit unabhängig vom Gelände beibehalten oder das Tempo begrenzt werden, beim Geschwindigkeitsregler sogar ohne Betätigung des Gaspedals.
- Als Sonderausstattung ist eine Einparkhilfe hinten mit vier Ultraschall-Rückfahrsensoren in der Heckschürze verfügbar, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch aktiviert wird. Hinter dem Fahrzeug erkannte Hindernisse werden dem Fahrer über Hinweistöne mitgeteilt, deren Frequenz beim Annähern an das Hindernis zunimmt und die beim Abstand von wenigen Zentimetern in einen Dauerton übergehen. Aus Sicherheitsgründen werden auch die Passanten durch einen Warnton außen am Fahrzeug informiert, wenn dieses zurücksetzt.
- Für noch leichteres Manövrieren besitzt der neue Peugeot Boxer auf Höhe der dritten Bremsleuchte eine neue Rückfahrkamera mit Overlay-Funktion, die beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ein Bild vom Bereich hinter dem Fahrzeug auf den Radio-Touchscreen überträgt. Je nach Abstand zum hinteren Stoßfänger unterschiedlich farbige Linien erleichtern das präzise Rückwärtsfahren. Die Heckkamera kann auch mit der Einparkhilfe für hinten kombiniert werden.
- Die Servolenkung mit variabler Unterstützung ist beim 3.0 Liter HDi-Motor und bei der Variante 440 serienmäßig sowie für einige andere Versionen optional erhältlich. Dabei wird die Lenkkraftunterstützung an die Fahrzeuggeschwindigkeit angepasst: Bei höherem Tempo reagiert die Lenkung aus Sicherheitsgründen straffer, bei niedrigen Geschwindigkeiten spricht sie für einfaches Manövrieren leichter an.
Moderne Ausstattungen für den Einsatz im Betrieb
Mit einer ganzen Reihe von Ausstattungselementen lässt sich der neue Peugeot Boxer im Handumdrehen in ein mobiles Büro verwandeln. So verfügt der funktionale Innenraum neben zahlreichen Ablagen außerdem über eine Schreibauflage mit Dokumentenhalter an der Rückseite der herunterklappbaren Mittelsitzlehne.
Die neue Auswahl an Audio-Systemen mit der Option DAB (Digital Audio Broadcasting) umfasst serienmäßig eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung und einen USB-Anschluss. Über den exklusiven 5 Zoll-Farb-Touchscreen (in Ausstattungsstufe Komfort Plus serienmäßig) lassen sich alle Funktionen wie Audio-Streaming oder SMS-Anzeige steuern. Völlig neu in diesem Segment ist außerdem das optionale integrierte Navigationssystem sowie die Bildanzeige der Rückfahrkamera.
Mit drei Ausstattungsstufen und unterschiedlichen Optionspaketen kann der neue Peugeot Boxer für jede Branche optimal ausgerüstet werden:
- Das Designpaket mit Nebelscheinwerfern, LED-Tagfahrlicht und Radzierblenden ist für Gewerbetreibende gedacht, die sich von der Masse abheben und das Image ihres Unternehmens aufwerten möchten.
- Das Sicherheitspaket richtet sich an Unternehmen mit besonderen Sicherheitsansprüchen. Es umfasst Beifahrerairbag, Reifendrucksensoren und Spurhalteassistent.
- Das City-Paket ist speziell auf eine intensive Nutzung im Stadtverkehr zugeschnitten. Einparksensoren, eine Heckkamera und elektrisch einklappbare Außenspiegel erleichtern zum Beispiel Zustellern das Manövrieren und verhindern Beschädigungen am Fahrzeug.
- Das Komfortpaket umfasst eine Fahrersitzfederung, Klimaautomatik, Licht- und Wischerautomatik sowie ein Lederlenkrad. Damit ist der Fahrer in der Stadt wie auch auf längeren Strecken besonders komfortabel unterwegs.
Sämtliche Ausstattungselemente sind auch einzeln erhältlich.
Den vollständigen Text können Sie unter http://www.peugeot-presse.de?inhalt=view_details
id=2791
uid=mmagner
hs=125308c62f076651c6fa217fac59db29
t=MTQwMDE2MDk0MQ==
direkt aufrufen.
Ihr Peugeot Presseteam
Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen

Rückfragen:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Presse und Kommunikation
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Tel: +49 (0) 2203 / 2972 2311
Fax: +49 (0) 2203 / 2972 7137
Weitere Informationen
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

PEUGEOT Deutschland

51149 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105198

https://www.prmaximus.de/pressefach/peugeot-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der neue Peugeot Boxer - Attraktives Angebot für den gewerblichen Einsatz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der neue Peugeot Boxer - Attraktives Angebot für den gewerblichen Einsatz" ist PEUGEOT Deutschland, vertreten durch .