Verstärkung im Team Landzahnarzt Leibnitz

Die Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz bietet ihnen ein umfangreiches und modernes Leistungsangebot rund um die Zahnmedizin. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der ästhetischen Zahnmedizin.
Kurzfassung: Zahnarzt Andreas Benecke verstärkte im Herbst 2013 die Zahnarztpraxis von Thomas Schopf in Leibnitz. Einer seiner Spezialisierungen ist die ästhetische Zahnmedizin. Dieser Bericht beschreibt diesen zahnärztlichen Bereich näher und nennt einige Behandlungsmethoden.
Verstärkung im Team Landzahnarzt Leibnitz landzahnarzt.at
[Zahnarztpraxis Thomas Schopf - 15.05.2014] Neuer Zahnarzt im Praxisteam von Thomas Schopf
Seit vielen Jahren existiert die Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Leibnitz. Das Team kann dabei auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen und achtet zudem darauf stets auf dem aktuellsten Stand der Technologien und Techniken zu bleiben. Im Herbst 2013 wurde das Team zeitweilig durch Zahnarzt Andreas Benecke aus Deutschland ergänzt, dessen Schwerpunkte unter anderem in der ästhetischen Zahnmedizin liegen. In der Zukunft wird die Zusammenarbeit möglicherweise fortgesetzt.

Ästhetische Zahnmedizin
Die ästhetische Zahnmedizin wird häufig als ein Privileg der Stars und Reichen angesehen. Viele Menschen halten sie für überflüssig oder scheuen vor den Kosten solcher Behandlungen, die in der Regel nicht von der Krankenkasse getragen werden. Allerdings kann die ästhetische Zahnmedizin in vielen Fällen auch über die reine Optik hinausgehen und den Patienten zu einem besseren Selbstwertgefühl verhelfen. Viele Menschen mit unästhetischen Zähnen schämen sich dafür und das hat großen Einfluss auf deren Alltag. Beispielsweise trauen sich manche Betroffene nicht in der Öffentlichkeit unbeschwert zu lachen oder zu sprechen, da beim Lachen die Zähne gesehen werden. Eine professionelle Behandlung beim spezialisierten Zahnarzt kann dabei Abhilfe schaffen. Zudem fördern manche Maßnahmen nicht nur die Zahnästhetik sondern auch die Zahngesundheit. Das Entfernen von Zahnstein oder die professionelle Zahnreinigung gehören dazu und werden teilweise sogar von den Krankenkassen getragen. Wer über diese Methoden hinaus noch etwas für die Schönheit seiner Zähne tun möchte, kann auf eine Vielzahl von Möglichkeiten zurückgreifen. Ein Beispiel ist das Bleaching, also das Aufhellen der Zähne. Hier können beispielsweise die Spuren von intensivem Kaffee oder Zigarettengenuss beseitigt werden. Eine besonders in den USA populäre Methode ist das Aufsetzen von sogenannten Veneers. Dabei handelt es sich um sehr dünne, transluzente Keramikschalen für die Zähne. Diese werden mit einem Spezialkleber auf die sichtbaren Zähne aufgebracht. Dadurch kann die Oberfläche der Zähne verschönert werden, wobei das natürliche Erscheinungsbild erhalten bleibt.

Vorstellung des Unternehmens Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Die Zahnarztpraxis Thomas Schopf kann in allen Bereichen der Zahnmedizin auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen. Das zehnköpfige Team ist neben der ästhetischen Zahnmedizin unter anderem auf die Implantologie und Kieferorthopädie spezialisiert. Die Praxis ist im beschaulichen Leibnitz in der Steiermark gelegen und über die A9 schnell zu erreichen.

Interview mit Mitarbeiter von landzahnarzt.at
WUP: Wie kamen Sie dazu Zahnmedizin zu studieren?
Herr Benecke: Das ist eine schwierige Frage. Ich habe mich mit etwa 17 Jahren dazu entschieden. Ich war stets an der Medizin interessiert und dabei stand immer der Grundgedanke im Vordergrund, Menschen zu helfen. So kam ich schließlich dazu, Zahnmedizin zu studieren.

WUP: Wie kamen Sie zur Zahnarztpraxis von Thomas Schopf?
Herr Benecke: Ich habe Herrn Schopf im Jahr 2009 auf Teneriffa kennengelernt, wo er zu dieser Zeit tätig war. Wir haben über die Zeit stets den Kontakt gehalten und uns auf verschiedenen Kongressen getroffen. So kam ich schließlich zu meiner Tätigkeit in seiner Praxis. Nachdem ich Herrn Schopf im Herbst 2013 für zwei Wochen vertreten habe, wird die Zusammenarbeit in Zukunft möglicherweise fortgeführt.

WUP: Was bereitet Ihnen an Ihrem Beruf besondere Freude?
Herr Benecke: Den Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mein Schwerpunkt ist ja die ästhetische Zahnmedizin. Das hat auch immer einen ganz wichtigen psychologischen Aspekt. Viele Patienten werden durch ihre Zähne in ihrem Selbstbewusstsein gehemmt. Diese fühlen sich nach einer ästhetischen Behandlung sehr viel besser, da sie zum Beispiel selbstbewusst lächeln können ohne dabei ihre Zähne zu verbergen. Bei der ästhetischen Zahnmedizin ist es natürlich auch wichtig, dass die eigentliche Funktion der Zähne, also die Kaufunktion, voll vorhanden bleibt bzw. wiederhergestellt wird. Das ist natürlich ebenfalls ein schönes Resultat, wenn der Patient einfach wieder vernünftig kauen kann.

WUP: Welche Leistungen bieten Sie in der Zahnarztpraxis von Thomas Schopf an?
Herr Benecke: Wie gesagt liegt mein Schwerpunkt in der ästhetischen Zahnmedizin. Das umfasst zum Beispiel die Veneers, die vor allem in den USA und bei den Stars sehr beliebt sind, oder Keramikinlays. Des Weiteren gehört das
Aufhellen der Zähne, das sogenannte Bleaching, dazu. Zusammengefasst bieten wir alle Maßnahmen, die ein Verschönern der Zähne zum Ziel haben. Ansonsten biete ich natürlich auch die klassischen Bereiche der Zahnmedizin an.

WUP: Welche Herausforderungen sehen Sie auf die Branche in Zukunft zukommen?
Herr Benecke: Die Patienten werden immer anspruchsvoller. Dementsprechend müssen Zahnärzte ihr Angebot und ihren Qualitätsanspruch auch stets steigern. Als Zahnarzt ist es generell wichtig sich stets fortzubilden und auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Da gibt es ständig Innovationen, gerade in den Bereichen der verwendeten Materialen oder Techniken. Die Kunden erwarten, dass sie nach dem aktuellsten Stand behandelt werden und dementsprechend müssen Zahnärzte für die Zukunft planen.

WUP: Vielen Dank!

Kontakt landzahnarzt.at
Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Karl Morrè Gasse 1
A 8430 Leibnitz
Österreich

Tel.: +43 34 52 21 00 0
Fax.: +43 34 52 21 00 06
Mail: praxis@landzahnarzt.at
Web: www.landzahnarzt.at
Weitere Informationen
Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Zahnarztpraxis Thomas Schopf Der Patient in der Zahnarztpraxis Thomas Schopf in Österreich steht immer im Mittelpunkt. Hier wird sich immer um das Wohlbefinden der Patienten gesorgt und viel Zeit für eine persönliche und kompetente Beratung genommen. Die Zahnarztpraxis Thomas Schopf bietet eine entspannte Atmosphäre und die neuesten und aktuellen Methoden der Zahnheilkunde an. Hier werden für die Patienten alle zahnmedizinischen Leistungen auf höchsten professionellem Niveau angeboten. Die Kernkompetenzen der Zahnarztpraxis Thomas Schopf sind Implantologie, ästhetische Zahnmedizin sowie hochwertige Prothetik. Die Patienten kommen aus der gesamten Steiermark, Graz und Leibnitz.
Zahnarztpraxis Thomas Schopf, Herr Thomas Schopf
Karl Morrè Gasse 1, 8430 Leibnitz, Österreich
Tel.: +43 (0) 3452 82931; http://wwww.landzahnarzt.at
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
06.08.2015  Zahnarzt auf dem Land
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Thomas Schopf

Zahnarztpraxis Thomas Schopf
Karl Morrè Gasse 1
8430 Leibnitz
Österreich

E-Mail:
Web:
Tel:
+43 (0) 3452 82931
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/105159

https://www.prmaximus.de/pressefach/zahnarztpraxis-thomas-schopf-pressefach.html
Die Pressemeldung "Verstärkung im Team Landzahnarzt Leibnitz" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verstärkung im Team Landzahnarzt Leibnitz" ist Zahnarztpraxis Thomas Schopf, vertreten durch Thomas Schopf.