15.05.2014 11:52 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von ONVENTIS

Schneider Electric GmbH entscheidet sich für TradeCore SRM von Onventis

Kurzfassung: Schneider Electric GmbH entscheidet sich für TradeCore SRM von Onventis Die Schneider Electric GmbH optimiert ab sofort den operativen Einkauf im Solution Bereich mit Hilfe der Cloud-Plattform TradeC ...
[ONVENTIS - 15.05.2014] Schneider Electric GmbH entscheidet sich für TradeCore SRM von Onventis

Die Schneider Electric GmbH optimiert ab sofort den operativen Einkauf im Solution Bereich mit Hilfe der Cloud-Plattform TradeCore SRM.
Im Zuge der Einführung eines zentralen SAP Systems setzt Schneider Electric seit Anfang 2014 auf Cloud Procurement von Onventis. Ziel war es, die bisherige Procurement-Lösung durch eine neue, ausbaufähige und innovative Plattformlösung aus der Cloud zu ersetzen. Im ersten Schritt wurde das Katalogmanagement von TradeCore eingeführt. Die Prozesse in der gesamten Organisation sowie Lieferantenprozesse, z. B. der Auftragsabwicklungsprozess, wurden verschlankt, somit konnte die Effizienz gesteigert und die Kosten reduziert werden. Ein wichtiger Aspekt bei der Nutzung von TradeCore SRM ist für Schneider Electric die automatisierte Integration des Bestellprozesses und des Wareneingangs an das neu eingeführte SAP-System. Diese Integration konnte ohne großen IT-Aufwand realisiert werden.
"Neben einer vollständigen und kompletten Lösungspalette erwarten Unternehmen wie Schneider Electric im Einkauf insbesondere schnelle und standardisierte Einführungszyklen für neue Prozesse. Hierfür sind die umfassenden Cloud Services von TradeCore ideal. Sie verhindern langwierige und kostspielige IT-Projekte und garantieren einen schnellen Einführungserfolg." sagt Patric Fleck, Head of Sales bei Onventis.
Kurzportrait
Die Onventis GmbH ist ein führender Anbieter von Standardsoftware in der Cloud für eProcurement.
TradeCore ist die agile und integrierte Cloud-Plattform für den gesamten Beschaffungsprozess. Das Lösungsportfolio von TradeCore umfasst TradeCore SRM für Supplier Management, eSourcing, eOrdering und Reporting
Analysis.
TradeCore B2B Commerce bietet Händlern und Herstellern die Möglichkeit, ihre Multichannel-Strategie durch eine B2B-Procurement-Plattform zu erweitern.
TradeCore Smart Connect ist die Plattform für mobiles eProcurement.
Mit TradeCore optimieren Anwender wie die Steigenberger Hotelgruppe, DEKRA, APCOA oder Deichmann ihre operativen und strategischen Beschaffungsprozesse. Mit TradeCore SRM senken sie die Produkt- und Prozesskosten nachhaltig und schaffen eine durchgängige Transparenz über den gesamten Beschaffungsprozess hinweg. Der BME Innovationspreisträger, die SCHOTT AG, beschafft über TradeCore SRM.
Effizienz und Transparenz in allen Beschaffungsprozessen, Standardisierung und Compliance in der Cloud - dafür steht Onventis. Mehr als 200 zufriedene Kunden nutzen TradeCore in über 40 Ländern und 13 Sprachen.
Die im Jahre 2000 gegründete Onventis GmbH sitzt in Stuttgart, Düsseldorf und Sofia.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Onventis GmbH
Untere Waldplätze 21
Fax: 0711 / 68 68 75-10
Julia Ringwald
j.ringwald@onventis.de
PR Agentur
Storymaker GmbH
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
Syra Thiel
s.thiel@storymaker.de
www.storymaker.de
ONVENTIS
Die im April 1999 gegründete ONVENTIS GmbH ist ein Procurement Service Provider (PSP), der seinen Kunden eine webbasierte Gesamtlösung für das Beschaffungswesen über das Internet zur Verfügung stellt. ONVENTIS strukturiert mit Hilfe des Mediums Internet das Beschaffungswesen für den Kunden neu, indem die Prozesse automatisiert und gleichzeitig individuell optimiert werden. Ziel ist eine maximale Vereinfachung des Beschaffungsprozesses bei voller Kundensteuerung. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stuttgart. Zu seinen Investoren zählen u.a. 3i und SAP Venture Capital.
ONVENTIS,
, 70569 Stuttgart , Deutschland