14.05.2014 18:07 Uhr in Auto & Motorrad und in Wissenschaft & Forschung von MC-Garagen

MC-Garagen gegen Rost am Auto

Belüftung
Kurzfassung: Die Kraft der Sonne sorgt kostenfrei für den Luftaustausch. Deshalb muss die MC-Garage möglichst schattenfrei platziert werden.
MC-Garagen gegen Rost am Auto Gut bedacht ist der Kauf einer MC-Garage
[MC-Garagen - 14.05.2014] Frischer Wind und ein offenes Garagentor sind ein denkbar schlechter Weg, eine Garage zu belüften. Wie BLÖD muss ein Mensch sein, solchen Rat zugunsten von Garagendieben zu verbreiten? www.MC-Garagen.de baut seine Stahlfertiggaragen mit passiver Belüftung, die bei geschlossenem Garagentor funktioniert. Jede andere Vorgehensweise ist ein Baufehler. Es gibt kaum Ingenieure, die sich bewußt in die Niederungen von Marketing, Werbung und Volkswirtschaft hinablassen, wo die Physik und die Biologie in die Ausdrucksformen von leeren Worten und animierten Präsentationen gezwungen werden. Solche Falkultäten werden von Kritikern auch als 'Schwafelwissenschaften' bezeichnet. Sie stehen mit politischen und religiösen Idelologien auf einer Stufe. Dem entspricht der haarsträubende Realitätsverlust in Managerkreisen, die von Vertrag zu Vertrag hüpfen und verbrannte Erde hinterlassen. Wie es scheint, entgeht nur eine inhabergeführte Firma wie die Hörmann-Gruppe, welche Garagentore, Garagentorantriebe und Handsender für die MC-Garagen aus Mannheim liefert, einem solchen Fiasko. Wer keine Verantwortung für seine Entscheidungen tragen muss, kommt auch nicht für die künftige Schäden am Auto auf. Rost am Auto [1] [2] und Schimmel in den Autositzen ist der GAU für einen Autofahrer, der sich darauf eingestellt hat, sein Gefährt zehn bis zwanzig Jahre zu nutzen.

Die Vorzüge eines Hörmann Garagentores
Wer einen Baufehler oder einen Qualitätsmangel an einem Garagentor durch teure Basteleien ausgleicht, verspielt sich das Vertrauen seiner Kunden. Viele werden es niemals merken, doch wer noch denkt und handelt, ist umso aktiver. Es gibt keine Hörmann Garagentore mit Lüftungsklappen. Warum nicht? Weil es Aufgabe der Garage ist, für ausreichende Belüftung zu sorgen. Doch wie soll Luft durch die Wände einer gegossenen Stahlbetongarage gelangen? Wer so etwas baut, braucht natürlich Löcher im Garagentor, im Garagendach und in den Garagenwänden. Die Hörmann Garagentore hingegen spielen ihren Vorteil aus, einbruchhemmend zu sein und den Einbrechern das Leben schwer zu machen.

Die Vorzüge einer MC-Garagen Stahlfertiggarage
Wer einen Baufehler oder einen Qualitätsmangel an einer Garage durch teure Basteleien ausgleicht, verspielt sich das Vertrauen seiner Kunden. Viele werden es niemals merken, doch wer noch denkt und handelt, ist umso aktiver. Die Stahlfertiggaragen von MC-Garagen aus Mannheim sind frei von den Schwierigkeiten, die gemauerte und gegossene Garagen verursachen. Diese brauchen möglichst viele und möglichst große Luftlöcher. Doch irgendwann ist der Einbruchschutz dahin. Auch Abluft-Ventilatoren oder gar Umluftventilatoren verfehlen ihren Zweck, weil sie eng begrenzte starke Luftströmungen verursachen, die Staub aufwirbeln und dort ablagern, wo es auffällt und stört. Die MC-Garagen sind rund um das Garagendach 'undicht', damit Luft, die durch Sonnenschein erwärmt wird, ins Freie entweichen kann. Auch zwischen den Stahlelementen und im Bodenbereich ist sie dankenswerterweise 'undicht', was den täglichen Luftaustausch begünstigt. Wer Lust auf luftige Garagen vom Preisbrecher hat, wende sich über www.MC-Garagen.de oder 0800 7711 773 an den Hersteller und bitte um einen Ortstermin.

Quelle:
[1] www.youtube.com/watch?v=C3QKQOkYcoo
[2] www.mdr.de/hier-ab-vier/leichter-leben/autozeit/hilfe-gegen-rost-am-auto100.html
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland