13.05.2014 15:12 Uhr in Reisen & Tourismus von Billund Airport

Kurzfassung: Aus Dänemark Nonstop auf die Malediven: Flughafen Billund ab 2015 mit neuem Fernziel Im Januar 2015 wird eine neue Charterfluglinie vom dänischen Flughafen Billund auf die Malediven eröffnet. Dank ...
[Billund Airport - 13.05.2014] Aus Dänemark Nonstop auf die Malediven: Flughafen Billund ab 2015 mit neuem Fernziel

Im Januar 2015 wird eine neue Charterfluglinie vom dänischen Flughafen Billund auf die Malediven eröffnet. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Flughafen und der dänischen Chartergesellschaft Primo Tours wird es damit erstmals möglich sein, die paradiesischen Atolle im Indischen Ozean nonstop in nur elf statt bislang mindestens 24 Stunden zu erreichen. Attraktiv wird der Flughafen Billund somit auch für Malediven-Urlauber aus Norddeutschland, die bisher nur von Hamburg oder Berlin aus mit Zwischenstopps in das Inselparadies gelangen konnten.
Es dauerte meist zwischen 24 und 28 Stunden, um auf die Malediven im Indischen Ozean zu reisen. Ermüdendes Umsteigen und lange Transferzeiten werden nun jedoch durch einen elfstündigen Direktflug von Billund und einer fünfminütigen Fahrt mit dem Speedboot vom neuen Flughafen Maamigili auf den Malediven abgelöst. Ab 2015 können die Charterfluggäste von Primo Tours in weniger als der Hälfte der Zeit direkt vom Flughafen Billund die neuen Resorts des Reiseveranstalters auf den Malediven-Inseln Sun Island und Holiday Island erreichen.
"Unser Ziel ist es, einzigartige Reiseziele für unsere Gäste erreichbar zu machen. Mit Direktflügen wird es sehr viel komfortabler, die Malediven zu erleben", so der Geschäftsführer von Primo Tours, Bjarke Hansen.
Die Flugstrecke vom Flughafen Billund bis zu den Malediven beträgt rund 8.000 km und wird nur durch eine Zwischenlandung zum Auftanken der Maschine unterbrochen. Während dieser Betankung bleiben die Passagiere an Board.
Per Direktflug ins Paradies
Der angesteuerte Flughafen Maamigili Airport auf den Malediven ist neu erbaut und wird erst im Januar 2015 für den internationalen Flugverkehr freigegeben. Damit ist Primo Tours die erste kommerzielle Chartergesellschaft, die den neuen Flughafen im Indischen Ozean anfliegt.
"Der Flughafen vor der Insel Maamigili wurde direkt ins Meer gebaut. Vom Landeplatz erreichen unsere Gäste die Primo Tours Resorts auf Sun Island und Holiday Island mit dem Speedboot innerhalb von fünf Minuten. Dort warten kleine Bungalows und einmalige Naturerlebnisse auf sie", erklärt Bjarke Hansen.
Die beiden Inseln bieten ganz unterschiedliche Urlaubserfahrungen: Während auf Sun Island zahlreiche Freizeitaktivitäten auf Aktivurlauber warten, lädt Holiday Island mit vollkommener Ruhe zum Entspannen ein. Beide Inseln sind jedoch Schnorchelparadiese, die unter anderem auch eine Begegnung mit Walhaien ermöglichen - ein unvergessliches Reiseerlebnis für alle Urlauber.
Attraktiver Langstreckenflug vom Flughafen Billund
Mit der neuen Charterfluglinie wird der Abflug vom Flughafen Billund für Charterfluggäste aus ganz Dänemark und auch dem umliegenden Ländern Norwegen, Schweden und Norddeutschland noch attraktiver.
"Wir sind stolz, als erster Flughafen in Skandinavien einen Flug ohne Umsteigen auf die Malediven anbieten zu können. Bereits jetzt befördern wir die Gäste von Primo Tours vom Flughafen Billund aus in die ganze Welt. Wir freuen uns daher sehr, gemeinsam nun noch mehr Urlaubern eine noch breitere Palette an Reisezielen anbieten zu können. Diese neue exotische Destination ist ein weiteres Beispiel dafür, dass die dänische Reisebranche den Finger am Puls der Zeit hat und stets neue Erlebnisse in Kombination mit einer sicheren und komfortablen Reiseform anbietet", so der Geschäftsführer des Flughafens Billund, Kjeld Zacho Jørgensen.
Die neue Destination wird ab Januar 2015 angeflogen. Ab dann wird es möglich sein, die Malediven vom Flughafen Billund aus für 11 oder 14 Tage zu besuchen. Pro Flug können bis zu 148 Gäste mit Primo Tours reisen.

Weitere Informationen:
Kontakt:
Primo Tours:
Bjarke Hansen
Mail: bh@primotours.dk
Mobiltel.: +45 2176 4438
Billund Airport: Jesper Klausholm, Head of Airline Relations and Marketing, CMO
Mail: jkm@bll.dk
Mobiltel.: +45 2715 7628
Fakten über die Malediven:
- Inselstaat im Indischen Ozean
- Besteht aus 1.192 Koralleninseln, von denen 200 bewohnt sind
- Die Malediven haben ca. 300.000 Einwohner
- Die Hauptstadt Malé liegt auf der Insel Kaafu und hat 104.000 Einwohner
- Primo Tours unterhält auf den Malediven zwei Resorts auf den Inseln Sun Island und Holiday Island, die 1,6 Kilometer bzw. 400 Meter lang sind
- Das Wasser auf den Malediven hat ganzjährig eine Temperatur von 30 Grad
- Die Malediven bieten einmalige Schnorchelbedingungen - direkt vom Strand aus
Kurzinfo über die Primo Tours Resorts auf den Malediven:
Viele der komfortabel eingerichteten Bungalows der Primo Tours Resorts liegen am schneeweißen Sandstrand, mit dem wunderbaren türkisfarbenen Wasser direkt vor der Tür. In den exotischen, offenen Restauranthütten werden den Gästen abwechslungsreiche Büfetts serviert. Nach einem entspannenden Bad im Indischen Ozean warten kühle Drinks in stimmungsvollen Strandbars auf die Urlauber; traumhafte Aussichten auf die blaue Lagune laden zum Verweilen ein. In den Wellnessbereichen der Hotels besteht außerdem die Möglichkeit zur Buchung von Massagenlassen oder Besuchen im Fitnesscenter.
Informationen für Reisende aus Deutschland:
Billund Airport liegt zentral in Dänemark und ist von Hamburg aus in knappen drei Stunden Autofahrt zu erreichen. Von Kiel aus sind es ca. zwei Stunden Fahrtzeit mit dem Auto.
Für Bildmaterial in Printqualität stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung
Billund Airport