Offene Türen an der HTW Berlin: "Technik und Informatik plus "Wirtschaft und Management

Kurzfassung: Offene Türen an der HTW Berlin: "Technik und Informatik" plus "Wirtschaft und Management"Die HTW Berlin bietet sowohl im Bereich Technik als auch im Bereich Informatik sehr attraktive Studienmöglic ...
[Fachhochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - 13.05.2014] Offene Türen an der HTW Berlin: "Technik und Informatik" plus "Wirtschaft und Management"
Die HTW Berlin bietet sowohl im Bereich Technik als auch im Bereich Informatik sehr attraktive Studienmöglichkeiten. Klassiker wie Elektrotechnik und Maschinenbau sind ebenso vertreten wie jüngere Disziplinen, beispielsweise Facility Management und Regenerative Energien. Gleich sieben verschiedene Studiengänge hat sie außerdem im Bereich Informatik zu bieten.
Die Hochschule ist auch eine gute Adresse für alle, die eine Karriere in der Wirtschaft im Auge haben oder ein eigenes Unternehmen gründen wollen. Allein der Studiengang Betriebswirtschaftslehre bietet neun Spezialisierungsmöglichkeiten. Wer fachliche Schwerpunkte setzen möchte, hat mehrere Optionen. Der Studiengang Immobilienwirtschaft kombiniert betriebswirtschaftliches und immobilienwirtschaftliches Wissen. Der Studiengang Wirtschaft und Politik bringt wirtschaftliche, politikwissenschaftliche und rechtliche Sichtweisen zusammen. Das Studium Wirtschaftsrecht hat den Unternehmensjuristen im Blick. Der Studiengang International Business ist ideal für eine internationale Tätigkeit.
Informiert wird außerdem über Bewerbungsmodalitäten und Studienvoraussetzungen, BAföG-Fragen, Arbeitsmarktchancen und alle sonstigen Fragen rund um das Studium.
Die HTW Berlin ist mit 13.000 Studierenden die größte und mit rund 70 Studienangeboten in den Bereichen Technik, Informatik, Wirtschaft, Kultur und Gestaltung auch die vielfältigste Berliner Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Studiert wird auf dem Campus Wilhelminenhof in Oberschöneweide und auf dem Campus Treskowallee in Karlshorst.
einBlick Technik und Informatik
Dienstag, 20. Mai 2014, 10.00 bis 15.00 Uhr