Sondergetriebe von ATLANTA

Individuelle Antriebstechnik in höchster Präzision
Kurzfassung: ATLANTA konzipiert und fertigt zuverlässige Sondergetriebe für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche, zugeschnitten auf den Bedarf der Kunden.
[ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG - 12.05.2014] Seit über 80 Jahren ist ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG auf die Entwicklung und Fertigung von Antriebstechnik spezialisiert. Dank umfassendem Know-how und modernster Konzeptions- und Fertigungstechnik steht das Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen weltweit für qualitative und hochpräzise Produkte. Der Fokus von ATLANTA liegt dabei stets auf Innovation und Fortschritt, weswegen eine Hauptkompetenz des Unternehmens die Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Sondergetrieben ist, die exakt auf die Anforderungen und den Bedarf der Kunden zugeschnitten werden.

Zuverlässige Sondergetriebe, gefertigt in hoher Präzision

Zu den in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelten Sondergetrieben gehören beispielsweise anspruchsvolle Robotergetriebe, die in der Lackiertechnik eingesetzt werden, genaue Schneckengetriebe als Vorstufe in der Medizintechnik, rechts- und linksgängige Schneckengetriebe, mit denen Betonflächen geglättet werden, Standardgetriebe für Z-Achsen zum Antrieb einer Seitenlackiermaschine und Winkelantriebe für Siebdruckmaschinen. Auch Kombinationen wie beispielsweise Kegelstirnradgetriebe für den Einsatz in Gießereiformsprühmaschinen und viele mehr gehören zum Leistungsspektrum. Auf modernen CAD- und EDV-Systemen wird die Antriebstechnik nach einer intensiven Beratung von Spezialisten konzipiert und von Produktionsfachleuten, die ebenfalls an der Entwicklung beteiligt sind, umgesetzt.

Qualitätsmanagement bei ATLANTA

ATLANTA arbeitet bereits seit 1995 nach Qualitätsmanagementnorm ISO 9001:2008. Das Unternehmen ist bei allen Prozessen und Abläufen stets auf eine optimale Kundenorientierung und eine hohe Qualität fokussiert. Dieses Jahr fand ein viertägiges Rezertifizierungsaudit statt, nach dem ATLANTA zum wiederholten Male nach ISO 9001:2008 zertifiziert wurde.
ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG
Weitere Informationen über die Leistungen erhalten Interessenten bei der ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG, Bietigheim-Bissingen, Tel.: +49 (0)7142 7001-0, http://www.atlantagmbh.de

Die ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & CO. KG ist ein traditionsreicher Hersteller von Antriebstechnik. Das Sortiment des Unternehmens umfasst neben Zahnstangen auch Zahnräder und Stirnräder. Außerdem stellt die Firma Servogetriebe für den Maschinen- und Anlagenbau her. Die Produktpalette umfasst in besonderem Maße Schneckengetriebe. Außerdem gehören auch Spindelhubgetriebe sowie elektrische Hubantriebe in das Angebot des Unternehmens. Die Erstellung von Sondergetrieben und Sonderteilen fällt dabei ebenfalls zu den Dienstleistungen von ATLANTA.
ATLANTA Antriebssysteme E. Seidenspinner GmbH & Co. KG, Herr Uwe Reichert
Carl-Benzstr. 16, 74301 Bietigheim-Bissingen, Deutschland