Kostenloses Schnupperstudium an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld

Kurzfassung: Kostenloses Schnupperstudium an der Fachhochschule des Mittelstands BielefeldDas Programm der CAMPUS.INSPIRATIONS der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) garantiert d ...
[Fachhochschule des Mittelstands (FHM) - 09.05.2014] Kostenloses Schnupperstudium an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld
Das Programm der CAMPUS.INSPIRATIONS der staatlich anerkannten, privaten Fachhochschule des Mittelstands (FHM) garantiert drei spannende Tage mit fundierten und praxisnahen Vorlesungen. Als Studierende "aus Probe" können sich besonders die Schülerinnen und Schüler inspirieren lassen, die bereits ungefähr wissen, in welchem Themengebiet sie ein Studium absolvieren möchten, aber noch unschlüssig über das genaue Studienfach sind. Neben der Vorstellung des Studienprogramms der FHM, werden auch Fragen nach beruflichen Perspektiven beantwortet.
Das Programm, die Inhalte, der Spaßfaktor:
Während des dreitägigen Probestudiums entwickeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in kleinen Arbeitsgruppen ein Konzept für eine Hotelanlage im sonnigen Süden. Das dafür nötige Wissen wird den Schülerinnen und Schülern in den Vorlesungen der verschiedenen Fachrichtungen vermittelt: Egal ob BWL, Marktforschung, Marketing, Vertrieb, Unternehmensgründung, interkulturelle Kommunikation, Personalmanagement, Event-oder Tourismusmanagement - alle Bereiche werden abgedeckt und in jede Fachrichtung wird "hingeschnuppert". Für die kreativen Köpfe werden außerdem Workshops angeboten: Text, Grafik, Foto und Social Media sind hier die Themen, die einen Einblick in die faszinierende Welt der Medien ermöglichen.
Das Schnupperstudium CAMPUS.INSPIRATIONS findet in den Räumen der FHM, Ravensberger Str. 10G, 33602 Bielefeld, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um verbindliche Anmeldung wird jedoch gebeten.
Termin: Dienstag, 5. August - Donnerstag, 7. August 2014
Uhrzeit: DI 10 - 17 Uhr, MI 9.45 - 17 Uhr, DO 9.45 - 15.30 Uhr
Web: www.fh-mittelstand.de/summerschool
E-Mail: bielefeld@fh-mittelstand.de
Telefon: 0 521. 9 66 55 - 21

Ravensberger Straße 10 G
Telefon: 05 21. 9 66 55-10
Telefax: 05 21. 9 66 55-11
Mail: info@fh-mittelstand.de
URL: www.fh-mittelstand.de
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Praxisnah und kompakt - so gestaltet sich ein Studium an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Als staatlich anerkannte, private Fachhochschule für Medien, Wirtschaft sowie die Bereiche Personal, Gesundheit und Soziales bietet die FHM eine hohe Berufsorientierung, enge Wirtschaftskontakte, kleine Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre.
Fachhochschule des Mittelstands (FHM),
, 33602 Bielefeld, Deutschland