09.05.2014 09:30 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Blue Maou LLC

Ökologisch, sozial und fair - Bademode für ein gutes Gewissen

.
Kurzfassung: .
Ökologisch, sozial und fair - Bademode für ein gutes Gewissen Bikinioberteile, Foto: Anja Wurm (honorarfreie Verwendung, siehe unten)
[Blue Maou LLC - 09.05.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Das Startup Blue Maou hat sich auf nachhaltige und fair produzierte Bademode von Fasern aus 100% recycelten Materialien spezialisiert und unterstützt mit einem Teil der Erlöse soziale und ökologische Projekte.

"Für eine gesündere Erde" lautet nach eigenen Angaben die grundlegende Firmenphilosophie des Bademodenlabel Blue Maou. Alle Bikinis, Tankinis, Loungehosen, und Umstandstankinis werden nachhaltig, d.h. nach ökologisch und sozial vertretbaren Maßstäben hergestellt. Nachhaltigkeit und Fairness von der Fertigung bis zum Verkauf hat sich die Designerin und Gründerin Stefanie Krysta auf die Fahnen geschrieben: "Selbst unser Server, auf dem der Onlineshop liegt, wird mit Ökostrom betrieben."

Daneben werden ausschließlich qualitativ hochwertige ökotex zertifizierte Materialien verwendet. Auch Fäden, Gummis und alle anderen Bestandteile der Produkte werden nur von Lieferanten bezogen, die faire Löhne und ökologische Nachhaltigkeit versprechen können.

Als weitere Besonderheit sind in die Etiketten aller Artikel von Blue Maou Samen von Wildblumen eingearbeitet. Die Etiketten können einfach in einem Topf mit Blumenerde oder im Freien eingepflanzt werden.

Design, Produktion und Qualitätsprüfung finden vor Ort in Deutschland statt. Lediglich die Rohstoffe (Gummibänder, Kristallsteine, Stoffe, usw.) werden im europäischen Ausland produziert. Gründerin Stefanie Krysta legt dabei Wert auf eine faire Vergütung bei eigenen Mitarbeitern, externen Dienstleistern und Produzenten. Teile des Erlöses werden in soziale und ökologische Projekte investiert. Aktuell wird das Projekt "Save our girls" der Organisation Food for Life unterstützt, das indischen Mädchen hilft, dem Teufelskreis der Zwangshochzeit zu entfliehen. Stefanie Krysta: "Wir können mit gutem Gewissen behaupten, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Doch unser Ziel, die Menschen zum Umdenken zu bewegen, haben wir noch lange nicht erreicht."

Zu finden ist Blue Maou im Internet unter www.bluemaou.com.

Bildmaterial zur redaktionellen Verwendung kann unter www.bluemaou.com/presse/ heruntergeladen und unter Nennung des Urhebers wie bei dem jeweiligen Bild vermerkt, honorarfrei verwendet werden.
Blue Maou LLC
Blue Maou LLC Blue Maou ist das bisher einzige Unternehmen in Deutschland, das sich auf ausschließlich ökologisch verantwortliche Produktion von Bademoden spezialisiert hat. Neben der Verwendung von Fasern aus 100% recycelten Materialien achtet Geschäftsgründerin Stefanie Krysta darauf, dass die in der Versorgungskette involvierten Unternehmen ökologisch verantwortlich handeln und faire Löhne bezahlen.
Blue Maou LLC, Frau Stefanie Krysta
Marienstr. 3, 79098 Freiburg, Deutschland