08.05.2014 10:52 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von HSBC

HSBC und DAB Bank besiegeln weitere Zusammenarbeit

Kurzfassung: HSBC und DAB Bank besiegeln weitere Zusammenarbeit Die DAB Bank hat die HSBC für weitere sechs Jahre mit der Abwicklung ihres Wertpapiergeschäfts sowie mit der Verwaltung und Verwahrung ihrer Wertpa ...
[HSBC - 08.05.2014] HSBC und DAB Bank besiegeln weitere Zusammenarbeit

Die DAB Bank hat die HSBC für weitere sechs Jahre mit der Abwicklung ihres Wertpapiergeschäfts sowie mit der Verwaltung und Verwahrung ihrer Wertpapiere beauftragt. Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit wird somit mindestens bis zum Jahr 2020 fortgeführt. Bereits seit 2003 ist die zur UniCredit Group gehörende Direktbank Mandantin der HSBC in Deutschland.
Laut Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB Bank AG, hat sich die HSBC in den elf Jahren der Zusammenarbeit als kompetenter und verlässlicher Geschäftspartner erwiesen: "Ausschlaggebend ist die reibungslose Abwicklung des gesamten Wertpapiergeschäfts auch bei hohem Ordervolumen. Als Top-Anbieter von Banking-und Trading-Lösungen schätzen wir die höchsten Sicherheits-und Qualitätsstandards unseres Geschäftspartners."Die Direktbank wird auch weiterhin die Börsenzugänge und die etablierten Verbindungen der HSBC zu Brokern in allen wichtigen Märkten der Welt nutzen, um Handelsaktivitäten der Kunden abwickeln zu lassen.
"Das uns von der DAB Bank entgegengebrachte Vertrauen bestätigt unser tägliches Bestreben, Wertpapierservices auf bestem Niveau anzubieten", so Gerd Goetz, Geschäftsführer von HSBC Transaction Services. "Mit State-of-the-Art-Systemen und unseren erfahrenen Experten schaffen wir sowohl hocheffiziente Transaktionsprozesse als auch individuelle Dienstleistungen, um unseren Mandanten bestmöglich bei der Umsetzung seiner Strategie zu unterstützen."
Die HSBC ist ein bedeutender Anbieter für Wertpapierservices am deutschen Markt. Sie verfügt global über ein weitreichendes Netzwerk von Korrespondenzbanken und Lagerstellen und zeigt so eine starke internationale Präsenz. Vom Orderrouting über die Geschäftsabwicklung bis hin zu vielfältigen Depotservices bietet die HSBC ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Wertpapiergeschäfts.
Die DAB Bank AG, eine Tochter der UniCredit Bank AG und damit Teil der UniCredit Group, wurde im Mai 1994 als erster Direkt-Broker in Deutschland gegründet. Sie ist seit dem Jahr 1999 an der Frankfurter Börse gelistet. Die DAB Bank bietet Privatkunden, unabhängigen Vermögensverwaltern sowie institutionellen Kunden Produkte und Dienstleistungen rund um Geldanlage, Trading und Banking an. Zum 31. Dezember 2013 verwaltete sie konzernweit für
620.897 Kunden ein Vermögen von 32,49 Mrd. Euro.

Betty Stevens
betty.stevens@hsbc.de
HSBC Trinkaus ist eine führende kundenorientierte Geschäftsbank mit mehr als 228 Jahren Erfahrung. Sie ist Teil der weltweit operierenden HSBC-Gruppe. Mit über 2.500 Mitarbeitern ist HSBC Trinkaus neben der Zentrale in Düsseldorf an sieben Standorten in Deutschland präsent und hat Zugang zum Netzwerk der HSBC-Gruppe, einer der größten Banken weltweit. Zugleich ist Deutschland einer der wichtigsten Wachstumsmärkte, auf den sich die HSBC-Gruppe konzentriert. Die besondere Stärke von HSBC Trinkaus liegt in der umfassenden Betreuung ihrer Kunden, der detaillierten Kenntnis der internationalen Märkte, insbesondere der Emerging Markets, sowie ihrer globalen Vernetzung, die es Kunden leicht macht, die Chancen auf den internationalen Märkten zu nutzen. Bei einer Bilanzsumme von 19,8 Mrd. Euro und 149,2 Mrd. Euro Funds under Management and Administration verfügt die Bank als Teil der HSBC-Gruppe mit "AA-(Stable)" weiterhin über das beste Fitch-Rating einer privaten Geschäftsbank in Deutschland. Die Kernzielgruppen bilden Firmenkunden, institutionelle Kunden und vermögende Privatkunden.
(Alle Angaben zum 31. Dezember 2013)
Hinweise für Redaktionen:
Alle unsere Presse-Informationen finden Sie auf der Homepage www.hsbctrinkaus.de/presse oder folgen Sie uns auf Twitter (@HSBC_DE_Presse)
HSBC Trinkaus
Burkhardt AG
Königsallee 21/23
Telefon + 49 211 910-0
Telefax + 49 211 910-616
HSBC
HSBC is one of the world's largest banking and financial services organisations. With around 6,600 offices in both established and emerging markets, we aim to be where the growth is, connecting customers to opportunities, enabling businesses to thrive and economies to prosper, and, ultimately, helping people to fulfil their hopes and realise their ambitions.We serve around 55 million customers through our four Global Businesses: Retail Banking and Wealth Management, Commercial Banking, Global Banking and Markets, and Global Private Banking. Our network covers around 80 countries and territories in Europe, the Asia-Pacific region, the Middle East, Africa, North America and Latin America.Listed on the London, Hong Kong, New York, Paris and Bermuda stock exchanges, shares in HSBC Holdings plc are held by about 216,000 shareholders in 130 countries and territories.
HSBC,
, 40002 Düsseldorf, Deutschland