08.05.2014 09:50 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Telefonica o2 Germany

Jeder Zweite in Deutschland mit O2 LTE erreicht:

Kurzfassung: Jeder Zweite in Deutschland mit O2 LTE erreicht:LTE Ausbau geht weiter zügig voranTelefónica in Deutschland treibt den Ausbau seines LTE-Netzes weiter voran. Seit Ende April 2014 erreicht die neue M ...
[Telefonica o2 Germany - 08.05.2014] Jeder Zweite in Deutschland mit O2 LTE erreicht:

LTE Ausbau geht weiter zügig voran
Telefónica in Deutschland treibt den Ausbau seines LTE-Netzes weiter voran. Seit Ende April 2014 erreicht die neue Mobilfunktechnologie der vierten Generation von Telefónica jeden Zweiten in Deutschland, in den Ballungsräumen rund um die Großstädte sind es sogar 90 Prozent. Der Boom von LTE spiegelt sich auch in der Anzahl der abgesetzten Smartphones wider. So verkaufte Telefónica in Deutschland bis Ende April bereits über eine Million LTE-fähige Mobilfunkgeräte an O2 Vertragskunden.
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und weite Teile des Ruhrgebiets: Mittlerweile sind alle LTE-Highspeed-Areas on Air. Zusätzlich werden nun auch kleinere und mittelgroße Städte erschlossen sowie die Versorgung innerhalb von Gebäuden optimiert.
"Die Nutzung von mobilen Daten und Highspeed-Internet wird im Alltag zunehmend wichtiger", sagt Finanzvorstand Rachel Empey, Telefónica Deutschland. "Mit unserem leistungsfähigen LTE-Netz, den passenden Mobilfunkangeboten und den neuesten Endgeräten, treffen wir konkret die Bedürfnisse all unserer Kunden."
LTE in allen O2 Blue All-in Tarifen inklusive
Logo o2 Blue All-in TarifeDas mobile Highspeed-Surfen mit LTE ist nun in allen O2 Blue All-in Tarifen enthalten. Sogar im O2 Blue All-in S können Kunden für nur 19,99 Euro pro Monat 12 Monate gratis LTE erleben. In den Tarifstufen O2 Blue All-in M, L und XL ist das mobile Highspeed-Surfen mit bis zu 50 Mbit/s fester Angebotsbestandteil.
Um sofort lossurfen zu können, bietet Telefónica seinen Kunden im Zuge der neuen #YouCanDo Kampagne auch die aktuellsten LTE Smartphones zum Tarif. Für nur 36,99 Euro monatlich erhalten Endkunden nicht nur den O2 Blue All-in M, sondern gleich noch das neue Samsung Galaxy S5 oder HTC One (M8) dazu.
O2 Unite - Angebot für Unternehmen
Auch Geschäftskunden und Unternehmen profitieren von LTE. Das mobile Highspeed-Internet ist im erweiterten O2 Blue All-in Professional Portfolio in allen Tarifen inklusive. Geschäftskunden erhalten aktuell sogar das doppelte LTE-Datenvolumen.
Neuerdings können Unternehmen darüber hinaus mit O2 Unite auch einen Pool aus Minuten, SMS und Daten für alle Mitarbeiter kaufen. Auf Wunsch ist selbstverständlich auch das passende LTE-Datenpaket Teil des monatlichen Kontingents. Der neue Tarif bietet bezogen auf die Nutzung durch Mitarbeiter viel Transparenz und volle Kostenkontrolle.

Telefonica o2 Germany GmbH
Co. OHG