Jetzt im Buchhandel: "Nominiert! Und nun? - Das kleine Buch zum Großen Preis des Mittelstandes von Christian Kalkbrenner

Kurzfassung: Jetzt im Buchhandel: "Nominiert! Und nun? - Das kleine Buch zum Großen Preis des Mittelstandes" von Christian KalkbrennerFür den Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" werden jährlich über 4 ...
[Kalkbrenner Unternehmensberatung - 07.05.2014] Jetzt im Buchhandel: "Nominiert! Und nun? - Das kleine Buch zum Großen Preis des Mittelstandes" von Christian Kalkbrenner

Für den Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" werden jährlich über 4.000 Unternehmen nominiert. Nun feiert der branchenübergreifende Wirtschaftspreis der Oskar-Patzelt-Stiftung sein 20jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass präsentiert Christian Kalkbrenner, Buchautor und Strategieberater aus Lindau (Bodensee), sein Buch "Nominiert! Und nun?". Es zeigt auf, wie Unternehmen ihre Nominierung wirkungsvoll vermarkten können. Das Buch umfasst Checklisten mit 200 Fragen, deren Beantwortung nicht nur die Chancen auf den Preis steigen lassen, sondern die auch als Unternehmensführungs- und Benchmarking-Instrument genutzt werden können. Das Buch ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.
"Das Buch ist ein neues Standardwerk für Unternehmen, die Benchmarking auf höchstem Niveau betreiben sowie ihr Netzwerk an Geschäftskontakten erweitern wollen", erläutert Kalkbrenner, der Preisträger und autorisierter Berater der Oskar-Patzelt-Stiftung ist. Wie die nominierten Unternehmen Zugang zum Netzwerk des Wettbewerbs, das über 30.000 Unternehmen umfasst, erhalten und daraus erfolgversprechende Geschäftskontakte gewinnen, schildert er in seinem Buch.
Benchmarking-Instrument
Da das Rating des Wettbewerbs in die Tiefe geht und das Unternehmen in Vergleich zu anderen Unternehmen und anderen Branchen gesetzt wird, kann der Wettbewerb auch als Unternehmensführungs- und Benchmarking-Instrument genutzt werden. Umfangreiche Checklisten im Buch, die sich an den Profilen zahlreicher Preisträger orientieren, zeigen nicht nur auf, was die Juroren wissen wollen, sondern mit jeder Frage können Unternehmer auch Benchmarking betreiben und überprüfen, wo ihr Unternehmen steht.
Für Anfragen zu Besprechungs- und Verlosungsexemplaren, Produktabbildungen und Textauszügen sowie honorarfreien Fachbeiträgen oder Interviews steht Brigitte Kalkbrenner (bk@ub-kalkbrenner.de, Tel. 08382 409301) zur Verfügung.
Das Buch
Christian Kalkbrenner: "Nominiert! Und nun? - Das kleine Buch zum großen Preis des Mittelstandes", Norderstedt 2014. (ISBN: 978-3-7322-8018-6), 128 Seiten, 12,80 Euro.
Zur Info:
Christian Kalkbrenner verhilft Unternehmen mit seinem prämierten Strategieansatz "Bambus-Code" zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor und Redner.

Kalkbrenner-Unternehmensberatung
Gstäudweg 72
88131 Lindau
E-Mail: info@ub-kalkbrenner.de
www.ub-kalkbrenner.de
Kalkbrenner Unternehmensberatung
Die Kalkbrenner Unternehmensberatung verhilft Unternehmen mit ihrem prämierten Strategieansatz „Bambus-Code zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Inhaber Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.)ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
Kalkbrenner Unternehmensberatung,
, 88131 Lindau, Deutschland