05.05.2014 15:38 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BDSAdvice GmbH

Ophthalmologische Industrie entdeckt eyefox.com als Werbeplattform

Steigendes Interesse an zielgruppenorientierter Produktwerbung
Kurzfassung: Als Plattform für die Augenheilkunde wird eyefox.com auch zunehmend interessant für Werbekunden aus der Industrie, die ihre Produkte in einem neutralen Umfeld ohne Streuverluste präsentieren wollen.
[BDSAdvice GmbH - 05.05.2014] Im Februar 2012 ist eyefox.com online gegangen. Während der Schwerpunkt ursprünglich auf Fort- und Weiterbildungen lag, ist das Portal heute zu einem umfassenden Dienstleistungs- und Serviceangebot für alle im Bereich der Ophthalmologie Tätigen geworden. Über die weltweit größte Datenbank für Fortbildungen in der Augenheilkunde hinaus bietet eyefox.com inzwischen auch eine Stellenbörse, einen Marktplatz für den An- und Verkauf ophthalmologischer Geräte und Fachliteratur, eine Praxisbörse für die Vermittlung von freien Praxissitzen und einen Bereich mit Produktinformationen. Letzterer erfährt gerade in jüngster Zeit steigendes Interesse seitens der Industrie.

Firmen werden zu Kooperationspartnern

Aufgrund der fachspezifischen Ausrichtung bietet eyefox.com für Hersteller eine ideale Plattform, um in einem neutralen Umfeld und gleichzeitig ohne Streuverluste Produkte zu präsentieren. "In diesem Bereich werden wir zunehmend zu einem Partner der Hersteller, die unser Angebot als die Marketingform des 21. Jahrhunderts erkannt haben", erklärt Barbara Diesing-Scharioth, Geschäftsführerin des Betreibers BDSAdvice. Die neue Systematik des themenbezogenen Newsletters ist auf besonders großes Interesse gestoßen. Die Themen reichen von Ultraschall über Refraktive Chirurgie bis hin zu Strabologie und Neuroophthalmologie. Inzwischen erfährt die Produktsuche eine laufende Aktualisierung, sodass Interessenten sich immer besser einen Marktüberblick verschaffen können. Während anfangs Firmen aktiv akquiriert wurden, ihre Produkte auf eyefox.com vorzustellen, kommt inzwischen auch die Industrie mit Anfragen auf die Betreiber zu.

Auch in Zukunft will das Team von eyefox.com das Angebot weiter ausbauen. Zu den jüngsten Erweiterungen zählen spezielle Versicherungsangebote. Auch eine Praxisberatung für die erfolgreiche Positionierung am Markt inklusive Unterstützung in den Bereichen IT und Qualitätsmanagement zählen zum Angebot der Ophthalmologie-Plattform.
BDSAdvice GmbH
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BDSAdvice GmbH, Recklinghausen, Telefon: +49 2361/905207-0, http://www.eyefox.com

Eyefox ist das führende Portal für die Fortbildung und Weiterbildung im Bereich Ophthalmologie bzw. Augenheilkunde. Das Angebot umfasst den weltweit größten Kongresskalender mit allen internationalen Veranstaltungen und Standardweiterbildungen wie Refraktionskurse und Phakokurse, eine Jobbörse sowie Serviceangebote rund um ophthalmologische Instrumente, Augenarztbedarf und Praxisräume. Anbieter der Plattform ist das Beratungsunternehmen BDSAdvice GmbH.
BDSAdvice GmbH, Frau Barbara Diesing-Scharioth
Westring 45, 45659 Recklinghausen, Deutschland