05.05.2014 10:25 Uhr in Computer & Internet von GRÜN Software

GRÜN MKC Kliniksoftware startet durch

Kurzfassung: GRÜN MKC Kliniksoftware startet durchKlinik-Informations-System Clinic Control soll nach Einstieg der GRÜN Software AG ausgebaut werden. Ausstellung auf der conhIT in Berlin.Nach dem Einstieg der Aa ...
[GRÜN Software - 05.05.2014] GRÜN MKC Kliniksoftware startet durch

Nach dem Einstieg der Aachener GRÜN Software AG bei dem nunmehr unter GRÜN MKC IT GmbH firmierenden Hersteller des Klinik-Informations-Systems (KIS) Clinic Control wurde ein weiterer Ausbau des Systems angekündigt.
"Unsere Lösung ist als einziges umfassendes Klinik-Informations-System in den letzten Jahren vollständig auf aktuellster Technologie neu entwickelt worden. Dies eröffnet die Basis für nunmehr geplante Weiterentwicklungen. Hierbei konzentrieren wir uns neben funktionalen Erweiterungen, wie einer Integration des PEPP-Entgeltsystems, einem erweiterten Business Intelligence Modul oder der Mehrsprachigkeit ebenso auf eine stetige Verbesserung des Bedienkonzepts - der Usability - der Software", so Michael Klein, geschäftsführender Gesellschafter der GRÜN MKC IT GmbH.
"Neben einer hohen Funktionsdichte wird gerade eine gute Usability von Software zukünftig ein wesentlicher Wettbewerbsfaktor sein, diese hilft bei der Akzeptanz und Effizienz im Einsatz von Software. Gerade bei den immer höheren Anforderungen an das Klinikmanagement ist effiziente Software mit eigenem ROI wesentlich.", ergänzt Dr. Oliver Grün, Vorstand der GRÜN Software AG, welcher auch für das Bundeswirtschaftsministerium in Forschungsprojekten mit der Zielsetzung einer besseren Usability in Softwarelösungen mitwirkt.
GRÜN Clinic Control wickelt als Klinik-Informations-System (KIS) die gesamte Behandlungsstrecke vom Patientenmanagement und Abrechnungswesen über die medizinische Dokumentation mittels elektronischer Patientenakte sowie Dokumentenmanagement bis zur Therapieplanung ab. Die neueste Version des Systems stellt GRÜN MKC IT auf der diesjährigen conhIT Messe in Berlin vom 06.-08. Mai 2014 vor (Halle 1.2, Stand D-125). Zu dieser Veranstaltung lädt das Unternehmen ein und stellt auf Anfrage ein begrenztes Kontingent an freien Eintrittskarten zur Verfügung.

GRÜN Software AG
Daniel Haustein
Augustastr. 78
D-52070 Aachen
Telefon: 0049(0)241/1890-0
Telefax: 0049(0)241/1890-555
E-Mail: dhaustein@gruen.net
Internet: www.gruen.net
GRÜN Software
GRÜN Software Die GRÜN Software AG (www.gruen.net) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die eigenentwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich etwa einer halbe Milliarde Euro in Deutschland abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Bei etwa 1.000 Installationen gehören Organisationen wie Johanniter-Unfall-Hilfe, Kolpingwerk Deutschland, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutsches Kinderhilfswerk, Misereor oder dbb Deutscher Beamtenbund zum Kundenkreis. Weiterhin werden über die GRÜN Business Services Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten. Mit der Werbeagentur giftGRÜN werden als Abrundung des Portfolios Kreativ-Leistungen in den Bereichen interaktive Medien und Werbung angeboten. Seit 15 Jahren betreuen etwa 50 Mitarbeiter im Stammsitz in Aachen sowie in den Niederlassungen in Berlin, Wien und Bratislava europaweit Kunden.
GRÜN Software,
, 52070 Aachen, Deutschland