02.05.2014 16:17 Uhr in Energie & Umwelt und in Wissenschaft & Forschung von MC-Garagen

Pollen, Staub und Flugsamen: Die MC-Garage schützt

Kurzfassung: MC-Garagen sind kompromisslos funktionell und attraktiv.
Pollen, Staub und Flugsamen: Die MC-Garage schützt Schutz vor Niederschlägen: MC-Garage mit Carport
[MC-Garagen - 02.05.2014] Selbst ein Carport von www.MC-Garagen.de bietet Schutz vor den Partikeln aus der Natur. Bei stürmischem Wetter sammeln sich Pollen, Staub und Flugsamen unterhalb von Luftwirbeln und in windberuhigten Ecken. Ist es windstill und bewegt sich die Luft nur schwach, dann sinken Partikel nach unten und bilden auf dem Auto eine Staubschicht. Den perfekten Schutz, der über den Nutzen eines Carports hinausgeht, bietet eine gut belüftete MC-Garage. Weil der Luftaustausch über schmale Luftschlitze ohne Ventilatoren stattfindet, bleibt das Garageninnere relativ staubarm. Es ist gut, ab und zu den Schmutz, der mit den Autoreifen in die Garage eingebracht wird, ins Freie zu kehren, um die Staubarmut in der Fertiggarage zu bewahren.

Kombination aus Carport und Garage
Die universelle Nutzbarkeit der Bauwerke von MC-Garagen führt zu Lösungen, die auf den ersten Blick weniger offensichtlich sind. Beim zweiten Blick, der sich über das Ungewohnte hinwegsetzt, leuchtet es ein, warum ein Gartenhaus auch eine Kombination aus Carport und Garage sein kann. Und wenn es zum Wohnhaus passen soll, erhält das Gartenhaus ebenfalls ein Satteldach und einen Außenputz in der gleichen Farbe wie das Wohnhaus. Anbauten sind ideal für Geräteschuppen, die Garage kann genauso wie der Carport ein regengeschützter Partyraum für ein Gartenfest sein. Ein Partyzelt aufzustellen ist entbehrlich, die Feier hängt nur noch von einer milden Außentemperatur ab. Selbst wenn es Pollen, Staub und Flugsamen 'regnet', bleiben die leckeren Speisen für die Partygäste sauber, weil das Satteldach von Carport und Garage das Essen und das Trinken schützt.

Ein Hörmann Garagentor für das 'Gartenhaus'
Wenn beispielsweise eine Hollywood-Schaukel durch eine Garagentür bugsiert werden muss, wird es eng. Es mag noch weitere große und sperrige Ausrüstungsgegenstände im Gartenbereich geben. Warum also das Hörmann Garagentor durch eine Garagentür ersetzen, weil sowieso kein Auto hineinfährt? So ein Schwingtor ist leicht zu bedienen und im Falle einer Gartenparty ist es überaus praktisch, weil die Eingangsfront komplett offen steht.

Gute Belüftung inklusive in der MC-Garage
Alles hat seinen Preis. Der Preisbrecher aus Mannheim bietet ohne Aufpreis einiges, das anderen Bauweisen fehlt: gute Belüftung. Warum ist ein fortlaufender Luftaustausch in einer Garage und in einem Gartenhaus so wichtig? Zugluft verhindert Schimmelbildung und Korrision. MC-Garagen erreicht dieses Ziel durch einen schmalen Luftschlitz rund um das Garagendach. Die Stahlelemente sind naturgemäß nicht luftdicht miteinander verbunden. So findet vom Garagenboden aus und über die Garagenwände ein ständiger Druckausgleich statt, wenn aufgrund der Sonnenstrahlung erwärmte Luft aus dem Garageninneren ins Freie entweicht und dabei den Wasserdampf mitnimmt. Der entscheidende Schritt zur Wunschgarage mit Carport oder zum Gartenhaus mit Vordach ist der Griff zum Telefon: 0800 7711 773. Außerhalb der Geschäftszeiten kann das Kontaktformular auf der Internetadresse www.MC-Garagen.de genutzt werden, um einen Ortstermin zu erbitten. Ein Fachberater von MC-Garagen aus Mannheim ruft zur gewünschten Zeit zurück und erkundigt sich nach den Wünschen und Vorstellungen eines Bauherrn oder einer Baudame.

Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
MC-Garagen
MC-Garagen Die Erfahrung und ständige Weiterentwicklung beim Planen und Produzieren von Fertiggaragen und Garagen seit 1997 garantieren die technische Reife und herausragende Qualität. Eine umfangreiche Kontrolle und Endprüfung vor dem Ausliefern gewährleisten die langlebige Funktion und beständige Betriebssicherheit. Die Mitarbeiter von MC-Garagen unterstützen jeden Kunden umfassend beim Planen und beraten jeden Kunden ausführlich. Kunden schätzen die kurzfristige und pünktliche Lieferung.
MC-Garagen, Herr Dipl.-Ing. Matthias Chachulski
Wittener Straße 9 - 13, 68219 Mannheim, Deutschland