30.04.2014 12:17 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Miele & Cie. KG

Miele Professional feiert 90 Jahre Wäschereitechnik mit Jubiläumsmodellen

Kurzfassung: Miele Professional feiert 90 Jahre Wäschereitechnik mit Jubiläumsmodellen"Edition 90": Wasch- und Trockenprofis jetzt besonders günstig1924 produzierte Miele die ersten gewerblichen Trommelwaschmas ...
[Miele & Cie. KG - 30.04.2014] Miele Professional feiert 90 Jahre Wäschereitechnik mit Jubiläumsmodellen

"Edition 90": Wasch- und Trockenprofis jetzt besonders günstig
1924 produzierte Miele die ersten gewerblichen Trommelwaschmaschinen. Was damals begann, hat sich bis heute zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, an der auch die Kunden beteiligt sind. Bei ihnen bedankt sich Miele Professional zum 90. Geburtstag: Am 1. Mai kommen unter dem Namen "Edition 90" Jubiläumsmodelle auf den Markt. Eine Waschmaschine und drei passende Trockner werden in limitierter Stückzahl angeboten.
Die Aktionsmodelle stammen aus der bewährten Baureihe "Kleine Riesen" und sind im Set besonders preisgünstig. Wer die Waschmaschine zusammen mit dem passenden Abluft-, Kondens- oder Wärmepumpentrockner kauft, spart in Deutschland 450 Euro gegenüber vergleichbaren Serienmodellen. Die "Kleinen Riesen", die mit 6,5 Kilogramm Textilien gefüllt werden können, sind optimal für alle Herausforderungen, die über die Haushaltswäsche hinausgehen. Sie benötigen weniger als einen Quadratmeter Standfläche und bewältigen dank kurzer Wasch- und Trockenzeiten mehrere Tonnen Wäsche pro Jahr. Durch die Zeitvorwahl von bis zu 24 Stunden sind die Geräte besonders tauglich für einen flexiblen Einsatz im Alltag.
Mit kurzen Laufzeiten und effizienten Verfahrensabläufen ist die Waschmaschine aus der "Edition 90" schnell und gleichzeitig sparsam. Das Buntwäscheprogramm 60C dauert zum Beispiel nur 49 Minuten. Dabei kontrolliert ein Volumenzähler exakt den Wassereinlauf und spart dadurch beim Verbrauch.
Die drei Trockner erfüllen unterschiedlichste Kundenwünsche: Der Wärmepumpentrockner ermöglicht Energieeinsparungen von etwa 60 Prozent und verbraucht beispielsweise im Programm " Koch-/ Buntwäsche - Schranktrocken" bei einer Ausgangsrestfeuchte von 50 Prozent nur 1,55 kWh Energie. Dies reduziert die laufenden Kosten. Abluft- und Kondenstrockner punkten dafür mit besonders kurzen Laufzeiten.
Alle Aktionsmodelle können auf Wunsch individuell ergänzt werden, zum Beispiel mit verschiedenen Kassiersystemen für den Einsatz in Selbstbedienungs-Betrieben oder dem Wohnungsbau. Weitere Möglichkeiten zur individuellen Anpassung an Kundenanforderungen sind die automatische Waschmitteldosierung oder der Anschluss an eine Energieoptimierungsanlage.
Über das Unternehmen:
Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen/Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs-, Desinfektions- und Sterilisationsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien ("Miele Professional"). Das 1899 gegründete Unternehmen unterhält acht Produktionsstandorte in Deutschland sowie je ein Werk in Österreich, Tschechien, China und Rumänien. Der Umsatz betrug im Geschäftsjahr 2012/13 rund 3,15 Milliarden Euro, wovon 70 Prozent außerhalb Deutschlands erzielt werden. In fast 100 Ländern ist Miele mit eigenen Vertriebsgesellschaften oder über Importeure vertreten. Weltweit beschäftigt das in vierter Generation familiengeführte Unternehmen 17.250 Menschen, zwei Drittel davon in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Gütersloh in Westfalen.

Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Anwender unter
www.miele-professional.de
Anke Schläger
Telefon: + 49 (0)5241/89-1949
E-Mail: anke.schlaeger@miele.de
Miele & Cie. KG
Miele & Cie. KG Miele ist ein deutscher Hersteller von hochwertigen Elektro-Hausgeräten, von Geräten für den professionellen Einsatz und von Einbauküchen. Der Firmensitz ist in Gütersloh. Zur Miele-Gruppe gehört auch die Firma Imperial, die hochwertige Einbaugeräte produziert. 1899 wurde Miele gegründet und ist seither im Familienbesitz. Die Gründer heißen Carl Miele und Reinhard Zinkann. Das Unternehmen wird heute in der vierten Generation geführt. Das Firmenmotto seit Gründerzeiten lautet "Immer besser". Getreu dieser Philosophie produziert Miele Produkte von geradezu sprichwörtlich hoher Qualität.
Miele & Cie. KG,
, 33332 Gütersloh , Deutschland