HPL-Treppen von Treppenbau Voß

High Pressure Laminate als robuster Treppenwerkstoff
Kurzfassung: Treppenbau Voß bietet im Rahmen eines hochwertigen Treppensortiments auch Treppen aus dem Verbundwerkstoff High Pressure Laminate an.
[Treppenbau Voß GmbH & Co. KG - 29.04.2014] Treppen sind als funktionales Element in Gebäuden einer täglichen Belastung ausgesetzt. Deswegen bedarf es hierfür Werkstoffe, die robust sind und dieser Beanspruchung standhalten. Ideal für diese Aufgabe geeignet ist High Pressure Laminate (HPL), das der renommierte Treppenbauer Treppenbau Voß in Reinfeld für die Fertigung von Treppen in einem hochwertigen Design und einer klaren Linienführung einsetzt. Bei HPL handelt es sich um einen innovativen Verbundwerkstoff, der sich durch eine enorme Belastungs- und Widerstandsfähigkeit auszeichnet. Das aus Papier und Kunstharz bestehende gepresste Material ist stoß- und kratzfest sowie leicht zu pflegen und zu reinigen. Gleichzeitig hat eine HPL-Treppe ein geringes Eigengewicht, wodurch keine verstärkten Deckenkonstruktionen notwendig sind.

Verbindung von Design und Funktionalität

Treppenbau Voß verwendet den Verbundwerkstoff für die seitlichen Wangen einer HPL-Treppe. Die Oberfläche des Materials ist porenlos und muss nicht zusätzlich lackiert werden. Eine HPL-Treppe lässt sich in jedes Wohnambiente eingliedern, wobei sie durch ein stilvolles modernes Erscheinungsbild überzeugt.

In Verbindung mit Stufen aus Holz entstehen vielfältige Treppenlösungen, die ideale Alternativen zu beispielsweise Massivholztreppen oder Stahlwangentreppen sind. Treppenbau Voß verwendet für die Verbindung von Wangen und Stufen besondere, geschmackvolle Edelstahlbeschläge, wodurch keine unschönen Verschraubungen an den sichtbaren Wangen notwendig sind.
Treppenbau Voß GmbH & Co. KG
Weitere Produktinformationen erhalten Interessenten bei der Treppenbau Voß GmbH & Co. KG, Reinfeld, T: +49 (0)4533 61526, http://www.treppenbau-voss.de

Treppenbau Voß ist Spezialist für die Planung und Fertigung exklusiver Treppen. Als erfahrener Treppenbaupartner realisiert das Unternehmen Wendeltreppen, Massivholztreppen sowie Treppen nach Maß. Ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten Kunden auch bei innovativen Treppenlösungen. Interessenten können sich in einem der sieben Treppenstudios von Voß beraten lassen oder online Informationen einholen.
Treppenbau Voß GmbH & Co. KG, Frau Jennifer Timmermann
Grootkoppel 21-25, 23858 Reinfeld, Deutschland