25.04.2014 11:48 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

Kurzfassung: IBM zum fünften Mal in Folge weltweiter Marktführer bei Enterprise Social SoftwareDie Analysten von IDC sehen IBM mit seinem Social Business Portfolio aus IBM Connections und Smarter Workforce Techn ...
[IBM Deutschland - 25.04.2014] IBM zum fünften Mal in Folge weltweiter Marktführer bei Enterprise Social Software

Die Analysten von IDC sehen IBM mit seinem Social Business Portfolio aus IBM Connections und Smarter Workforce Technologien zum fünften Mal in Folge als weltweiten Marktführer für Enterprise Social Software. Laut den Marktforschern stieg der Umsatz mit Enterprise Social Software-Anwendungen im vergangen Jahr 2013 weltweit auf 1,24 Milliarden US-Dollar. Im Vorjahr 2012 lag der Umsatz noch bei 968 Millionen US-Dollar.
Die IDC-Analystin Vanessa Thompson kommentiert die Positionierung von IBM: "Kunden gehen vermehrt davon aus, dass alle Anwendungen auch social sein müssen. Die Tatsache, dass IBM sich auf eine zentrale Social Networking-Plattform konzentriert und damit auch Anwendungsumgebungen wie Smarter Commerce und Smarter Workforce adressiert, entspricht den Wünschen der Kunden."
Das internationale Unternehmen Rheinmetall hat vor weit mehr als fünf Jahren Social Business-Technologie von IBM eingeführt, um die Kommunikation der mehr als 21.000 Mitarbeiter weltweit zu vereinheitlichen, die Zusammenarbeit zu fördern und den Wissensaustausch im Unternehmen voranzutreiben. "Seit der Einführung von IBM Connections im Jahr 2008 erkennen wir einen bemerkenswerten Wandel in der Art und Weise, wie sich unsere weltweiten Teams vernetzen und zusammenarbeiten, unabhängig von Zeitzonen, Nationalität oder Abteilung", so Markus Bentele, Chief Information Officer bei Rheinmetall. "Es freut mich zu sehen, wie IBM in den letzten Jahren weiter in sein Social Business-Angebot investiert hat. Das ermöglicht es, unsere internen Prozesse der Kommunikation und Zusammenarbeit fortlaufend zum Wohl unserer internen und externen Kunden weiterzuentwickeln."

IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland