24.04.2014 09:45 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Canon

ExactSCAN: Produktive Mac-Scanlösung für die Canon Dokumentenscanner

Kurzfassung: ExactSCAN: Produktive Mac-Scanlösung für die Canon DokumentenscannerDie erfolgreichen Canon Dokumentenscanner DR-C120 und DR-C130 stehen ab sofort auch Mac-Anwendern zur Verfügung. Mit ExactSCAN bi ...
[Canon - 24.04.2014] ExactSCAN: Produktive Mac-Scanlösung für die Canon Dokumentenscanner

Die erfolgreichen Canon Dokumentenscanner DR-C120 und DR-C130 stehen ab sofort auch Mac-Anwendern zur Verfügung. Mit ExactSCAN bietet das Berliner Softwarehaus ExactCODE GmbH jetzt eine moderne und einfach bedienbare Mac OS X Scansoftware für die kompakten Canon Schreibtischscanner. Neue Treiber, die Optimierung der ExactSCAN Architektur und der neue 64-Bit-Build der Software ermöglichen dabei höchste Scangeschwindigkeiten. Zusätzlich beinhaltet die neue Version eine verbesserte Texterkennung und eine stärkere PDF-Komprimierung. Über die im Softwarepaket ebenfalls enthaltene TWAIN Anbindung lassen sich die Canon Scanner auch mit weiteren Mac-Programmen nutzen.
ExactSCAN ermöglicht das Scannen auf Knopfdruck - einfach direkt vom Scanner aus oder per Mausklick über eine leicht zu bedienende Programmoberfläche. Mit der integrierten Texterkennung wandelt ExactSCAN Pro gedruckten Text in editierbare und durchsuchbare Dokumente um. Dabei wurde die Geschwindigkeit und Präzision gegenüber der Vorversion noch einmal verbessert.
Zusammen mit dem Mac OS X Spotlight Desktop Indexierungssystem lassen sich mit ExactSCAN Pro archivierte Dokumente schnell finden und aufrufen. Alle Versionen der Software umfassen hochentwickelte Algorithmen zur Bildverarbeitung - so beispielsweise eine intelligente Schwarzweiß-Schwellenwertanpassung, eine Farbanpassung sowie eine Leerseitenerkennung, die den für die Archivierung erforderlichen Speicherplatz verringert. Die Autocrop-Funktion und die Schieflagenkorrektur beschneiden und begradigen eingescannte Seiten, um eine perfekte Erfassung der Originalseite zu gewährleisten.
Die Unterstützung von AppleScript ermöglicht die Erstellung maßgeschneiderter Lösungen für verschiedene Arbeitsabläufe bis hin zu anspruchsvollen Workflows. Das direkte Scannen in eine Datenbank ist ebenfalls möglich.
Martin Falk, Product Manager DIMS, Canon Deutschland GmbH, erklärt: "Die Software-Tools von ExactSCAN sind ideal für Kunden geeignet, die über ihren Mac auch die größeren Scanner-Modelle von Canon einsetzen wollen.
Die Software arbeitet zuverlässig und erweitert die Canon Scanner um einige neue Möglichkeiten, die sich dem Mac-Nutzer mit der ExactSCAN Software eröffnen."
Mit integrierten Treiber für über 400 Dokumentenscanner unterstützt ExactSCAN nicht nur die beiden Schreibtischscanner DR-C120 und DR-C130 sondern auch die Canon Dokumentenscanner DR-M140, DR-M160, DR-6010C sowie die DIN A3 Produktionsscanner DR-6030C, DR-G1100
DR-G1130 und viele weitere Modelle.
ExactSCAN bietet vielfältige Sprachunterstützung und lässt sich unter Apple Mac OS X Mavericks, 10.9, 10.8, 10.7, 10.6 und sogar 10.5, PowerPC betreiben. Die ExactSCAN Software Versionen ExactSCAN und ExactSCAN Pro können für 79,90 € (99,90 €) direkt unter dem Link per Download heruntergeladen werden.
Für die Canon Scanner Modelle P-208, P-215 und DR-C125/W bietet Canon zusätzlich kostenlos auf der Canon Treiber Download Seite eigene Twain Treiber für MAC an und stellt die einfach zu bedienende Scanning Software CaptureOnTouch für MAC bereit.
Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: canon-presse@wildcard-communications.de
URL: http://www.canon.de

Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld, Deutschland