22.04.2014 22:39 Uhr in Kultur & Kunst und in Hobby & Unterhaltung von Galerie Wilmsen GbR

Galerien sind Sammelpunkte von Kunst

Der Traum vieler Künstler ist eine eigene Ausstellung
Kurzfassung: Eine Ausstellung in einer Galerie ist nicht nur für Kunstliebhaber ein interessantes Event, denn auch die Künstler lassen es sich oft nicht nehmen, bei einer Ausstellung zu erscheinen, denn für viele Künstler ist es ein wahrlich wunderbares Erlebnis, die eigenen Kunstwerke, welche mühe- und liebevoll erschaffen wurden, ausgestellt zu sehen.
[Galerie Wilmsen GbR - 22.04.2014] In einer Galerie haben kunstinteressierte Menschen die Gelegenheit, Kunstwerke der unterschiedlichsten Art zu bewundern, denn Galerien sind Sammelpunkte für Kunst und setzen die Werke von Künstlern meist optimal in Szene. Bei dem Besuch einer Galerie, sind Werke von Künstlern wie Heinz Mack, ebenso wie Kunstwerke von Otto Piene, auffindbar und aufgrund dieser Vielfalt begeben sich viele Kunstliebhaber gerne in Galerien, um dort die neusten Werke zu betrachten. Für viele Künstler ist es jedoch ein langer Weg, bis ihre Kunstwerke einen Platz in einer Galerie finden, denn die Erstellung eines Kunstwerkes ist meist kein Vorgang, der in kurzer Zeit abgeschlossen ist. Vielmehr kann es eine kleine Ewigkeit dauern, bis ein Künstler dazu bereit ist, sein fertiggestelltes Kunstwerk anderen Menschen zu präsentieren und darauf zu hoffen, dass sich eine Galerie dazu bereit erklärt, das Werk in eine Ausstellung aufzunehmen. Wenn sich ein Künstler einen Namen in der Kunstszene erarbeitet hat, ist es für ihn sogar denkbar, eine komplette Ausstellung zu präsentieren, welche nur aus seinen eigenen Kunstwerken besteht. Dies ist jedoch erst möglich, wenn ein Künstler eine Vielzahl an Arbeiten fertig gestellt hat und dazu bereit ist, seine Arbeit Kunstliebhabern vorzustellen.

Die Ausstellung eines Künstlers

Wenn ein Künstler die Chance hat, eine eigene Ausstellung in einer Galerie zu präsentieren, ist dies natürlich ein ganz besonderer Moment für ihn, denn es bedeutet, dass eine Galerie seine Arbeit wertschätzt und wahre Kunst in den Werken sieht, was jedoch nicht der einzige Grund zur Freude seitens des Künstlers sein kann, denn durch eine Ausstellung hat er außerdem die Möglichkeit, viele Menschen mit seinen Kunstwerken zu erreichen, da eine Ausstellung in einer Galerie oftmals gut besucht ist und so zahlreiche Leute erscheinen, um die Arbeit des Künstlers unter die Lupe zu nehmen. Viele Künstler lassen sich die Eröffnung einer Ausstellung mit den eigenen Werke nicht entgehen, denn es das Ziel vieler Künstler, einmal eine eigene Ausstellung in einer Galerie zu eröffnen. Häufig nutzen Künstler die Gelegenheit, bei einer Ausstellung mit den Besuchern über die Werke zu reden, denn meist interessiert es Künstler, was die Besucher einer Ausstellung von den Werken halten und was sie darin sehen, denn auf diese Weise kann der Künstler in Erfahrung bringen, ob seine Kunst so wahrgenommen wird, wie er es sich bei der Arbeit an dem Werk gewünscht hat, denn oft steht hinter einem Kunstwerk ein tiefsinniger Gedanke.
Galerie Wilmsen GbR
Unsere Galerie Wilmsen überzeugt mit Kompetenz und Persönlichkeit. Wir stellen international anerkannte Kunst des 20. Jahrhunderts und der zeitgenössischen Moderne aus, z.B. Otto Piene, Günther Uecker, Heinz Mack und Emil Schumacher, genauso wie noch unbekannte Künstler und Werke, wie Frieda Martha und Tamar Klar. Auch sind wir auf den namhaften Kunstmessen im deutschsprachigen Raum vertreten.
Galerie Wilmsen GbR, Herr Dr. Aloys Wilmsen
Maria-Thann 35, 88145 Hergatz, Deutschland