22.04.2014 11:25 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Bahn AG

Kurzfassung: Sieger BahnCard 25: Fußballweltmeister tippen und ein Jahr 25 Prozent Rabatt gewinnen Vier Monate 25 Prozent sparen Verkauf vom 1. Mai bis 26. Juni 2014 für 25 Euro Gewinnchance: kostenfreie BahnCar ...
[Deutsche Bahn AG - 22.04.2014] Sieger BahnCard 25: Fußballweltmeister tippen und ein Jahr 25 Prozent Rabatt gewinnen

Vier Monate 25 Prozent sparen
Verkauf vom 1. Mai bis 26. Juni 2014 für 25 Euro
Gewinnchance: kostenfreie BahnCard 25 für ein Jahr
In Deutschland steigt das WM-Fieber und die Deutsche Bahn (DB) macht das passende Angebot dazu: Vom 1. Mai bis 26. Juni ist die Sieger BahnCard 25 für nur 25 Euro erhältlich (1. Klasse: 50 Euro). Beim Kauf gibt der Kunde einen Tipp ab, welches Land in Brasilien Fußball-Weltmeister 2014 wird, und erhält seine Karte mit der entsprechenden Nationalflagge bedruckt. Beim WM-Sieg des gewählten Landes erhalten alle Inhaber der Sieger BahnCard 25, die richtig getippt haben, die anschließende BahnCard 25 Abo-Karte für die ersten zwölf Monate kostenlos.
Auch wer nicht richtig getippt hat, genießt mit der Sieger BahnCard 25 vier Monate lang alle Vorzüge einer BahnCard 25: 25 Prozent Rabatt auf die Normal- und Sparpreise. Mit dem integrierten RailPlus-Vorteil erhalten BahnCard-Inhaber ebenfalls 25 Prozent Rabatt auf den Normalpreis bei grenzüberschreitenden Reisen in viele europäische Länder. Ein weiterer Vorteil der BahnCard 25: Mit der City-Ticket-Funktion nutzen BahnCard-Inhaber den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in 123 deutschen Städten vom Start bis zum Zielpunkt ihrer Reise kostenlos. Voraussetzung ist eine Reise über 100 Kilometer im Fernverkehr (ICE, Intercity, Eurocity) innerhalb Deutschlands mit BahnCard-Ermäßigung. Darüber hinaus können Prämienpunkte bei bahn.bonus, dem Kundenbindungsprogramm der DB, gesammelt werden. Außerdem reisen Besitzer der Sieger BahnCard 25 im Fernverkehr der Deutschen Bahn mit 100 Prozent Ökostrom.
Die neue Aktionskarte ist in allen Verkaufsstellen der DB erhältlich sowie unter www.bahn.de/siegerbahncard. Sie gilt zunächst für vier Monate. Nach Ablauf von vier Monaten geht sie in ein reguläres BahnCard 25-Abo über, wenn sie nicht spätestens sechs Wochen vor Laufzeitende gekündigt wird. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich. Nähere Informationen zur Sieger BahnCard 25 gibt es unter www.bahn.de/siegerbahncard.
Einige Motive der Sieger BahnCard 25 sind unter www.db.de/mediathek abrufbar.
Alle Kontaktdaten der Presseansprechpartner der Deutschen Bahn finden Sie unter www.deutschebahn.com/presse
Weiterführende Informationen über den DB-Konzern finden Sie unter: www.deutschebahn.com

Potsdamer Platz 2
Telefon: 030/297-61030
Mail: presse@deutschebahn.com
URL: http://www.bahn.de
Deutsche Bahn AG
Deutsche Bahn AG Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.
Deutsche Bahn AG,
, 10785 Berlin, Deutschland