Car Multimedia bei autoradioland

Spannende Smartphone Funktionen für das Auto
Kurzfassung: Da sich die Multimedia Autoradios von Kenwood mit den vielfältigsten Smartphones auf das komfortable Telefonieren über Bluetooth verstehen, hält außer den neuen Modellen, wie den DDX4023BT und DDX42BT, die einen UVP von 349 EUR aufweisen, jetzt ein ganz neues Feature auf dem Markt Einzug.
Car Multimedia bei autoradioland Car Multimedia
[Autoradioland egobuy UG - 18.04.2014] MirrorLink heißt das neue Gerät bei www.autoradoland.de, dass es ermöglicht, auf dem Smartphone Display Inhalte sowie Funktionen anzeigt zu bekommen, die auf dem Receiver Monitor dargestellt werden und auch zu bedienen sind. So kann der Autofahrer die auf dem Handy bereitgestellte Navigation nutzen und problemlos mit dem Touchscreen über den DDX Monitor steuern. Kontrastreich und ausgesprochen scharf lässt sich die Navigationskarte auf der Videoverbindung darstellen. Auch Videos und Fotos lassen sich so vom Handy aus über den Moniceiver darstellen.

Damit die Spiegelung der Smartphone Funktion funktioniert, benötigt man ein kompatibles Handy, das sich derzeit beim Samsung Galaxy III sowie auch unterschiedliche Nokia Symbian Handys zeigt. Die MirrorLink Adapterbox KenwoodKCAML100, welche seit März verfügbar ist, wie auch eine Smartphone App, sorgen für eine optimale Nutzung. Bereits im letzten Jahr wurde in Verbindung mit dem iPhone eine Smartphone Vernetzung per App Mode eingeführt. Diese ist wieder bei den DDX Moniceiver und dem Kenwood Einstiegsmodell DDX3023 mit einer UVP 299 EUR integriert. Auf dem iPhone 4, ausgewählte installierte Apps lassen sich auf dem 15,5 cm großen und hochauflösenden Monitor des Moniceiver optimal darstellen.

Jetzt haben auch Apple Fans die Möglichkeit mit den neuen Car Multimedia Bluetooth Modellen von Kenwood einige Wiedergabe- und Telefon-Funktionen über die Sprachsteuerung ihres iPhone 5 oder 4S zu nutzen. Eine deutliche Erweiterung hat auch der Funktionsumfang erfahren, der im Moniceiver, dem Bluetooth Moduls von Kenwood, integriert ist. Außer den Freisprechfunktionen lassen sich nun auch Audiodaten streamen, ebenso können Einträge auf dem Monitor eingeblendet werden.

Die DDX Allrounder sind in jedem Fall die besten Unterhalter. Durch die integrierten RDS Autoradios und die vorhandenen DVD Laufwerke lassen sich noch viel mehr Zuspieler integrieren. Damit das iPod und auch die CD schnell gestartet werden können, werden entsprechende Symbole im Hauptmenü eingespeist und werden dann einfach per Fingertipp ausgewählt. Somit zeigen sich die Kenwood Multimedia Receiver als perfekte Partner und ebenso als die komfortable Smartphone Navigation. Aber auch für das mobile Unterhaltungsprogramm übernehmen sie gerne die Regie.
Autoradioland egobuy UG
Autoradioland egobuy UG Als etablierter Car-Hifi-Spezialist bieten wir unseren Kunden, sowohl vor Ort als auch online, alles aus einer Hand. Ob Car-Hifi / Autoradio, Navigation, Mobilfunk oder Car-Multimedia - das Angebotsportfolio ist umfangreich.

Besuchen Sie uns in Krefeld auf der Uerdinger Str. 2-8. Wir präsentieren hier eine große Auswahl der neuesten Produkte.

An unserer Vorführung haben Sie die Möglichkeit, die neuesten Autoradios, Navigationsgeräte und Monitore zu bedienen und zu testen.
Autoradioland egobuy UG, Herr Sascha Molla-Aliasghar
Höchterdyk 10, 47803 Krefeld, Deutschland