Kurzfassung: Dr. Hans-Jörg Dietsche wird zum Honorarprofessor an der Fachhochschule des Mittelstands ernanntDr. Hans-Jörg Dietsche ist hauptberuflich für die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag als Referent ...
[Fachhochschule des Mittelstands (FHM) - 15.04.2014] Dr. Hans-Jörg Dietsche wird zum Honorarprofessor an der Fachhochschule des Mittelstands ernannt
Dr. Hans-Jörg Dietsche ist hauptberuflich für die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag als Referent der Arbeitsgruppe Recht und Verbraucherschutz tätig. Zuvor war er Persönlicher Referent der Bundesminister Dr. Norbert Röttgen und Peter Altmaier, sodann Referatsleiter im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit. Seit 2007 engagiert er sich für das an der FHM angesiedelte Nationale Zentrum für Bürokratiekostenabbau (NZBA). Dort koordiniert er als geschäftsführendes Kuratoriumsmitglied die Arbeit des Gremiums, welches sich aus führenden Wissenschaftlern, Politikern, Spitzenbeamten und Vertretern der Wirtschaft zusammensetzt.
Der 41-Jährige Jurist und Politologe hat neben verschiedenen Lehraufträgen in der Vergangenheit auch Praktikerkolloquien an der FHM übernommen sowie studentische Exkursionen zu diversen Organisationen der Bundesregierung und -verwaltung nach Berlin geleitet. Im Jahr 2011 begleitete Dr. Dietsche eine einwöchige studentische Exkursion des MBA-Studiengangs in die Volksrepublik China fachlich, und 2012 präsentierte er gemeinsam mit Professor Dr. Volker Wittberg (Leiter des NZBA) erste Ergebnisse des Standard-Nutzenmodells zur Abschätzung von Gesetzesnutzen auf der UN-Weltklimakonferenz in Doha.
Zukünftig wird Dr. Hans-Jörg Dietsche als Professor für Recht und nachhaltige Gesetzgebung noch intensiver in Lehre und Forschung an der FHM tätig sein.

Ravensberger Straße 10 G
Telefon: 05 21. 9 66 55-10
Telefax: 05 21. 9 66 55-11
Mail: info@fh-mittelstand.de
URL: www.fh-mittelstand.de
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Praxisnah und kompakt - so gestaltet sich ein Studium an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Als staatlich anerkannte, private Fachhochschule für Medien, Wirtschaft sowie die Bereiche Personal, Gesundheit und Soziales bietet die FHM eine hohe Berufsorientierung, enge Wirtschaftskontakte, kleine Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre.
Fachhochschule des Mittelstands (FHM),
, 33602 Bielefeld, Deutschland