Automatikuhren - zuverlässig und stylish

Automatikuhren vom Spezialisten olfert&co
Kurzfassung: Technisch und im Stil auf der Höhe zu sein und dabei die aktuelle Zeit nicht aus dem Blick verlieren? Automatikuhren für Herren machen es möglich. Mit einer Automatikuhr geht ein Statement im Hinblick auf Klasse und technische Affinität einher. Am besten mit qualitativ hochwertigen Automatikuhren für Herren von olfert&co.
[Juwelier Olfert e.K. - 14.04.2014] Uhren gehören schon immer zu den Gegenständen des Alltags bei denen es besonders auf die Zuverlässigkeit ankommt. Denn eine Uhr welche nicht die genaue Zeit anzeigt ist im Grunde genommen nutzlos. Daher sollte bei der Auswahl einer Uhr vor allem auf die Zuverlässigkeit derselben geachtet werden. Eine der zuverlässigsten, und zudem noch gut aussehenden, Varianten im Bereich der Armbanduhren sind dabei die so genannten Automatikuhren.

Wie funktionieren Automatikuhren?
Die meisten Menschen denken bei Uhren in der Regel nur an die bekannten und oft genutzten Quarzuhren. Diese beziehen ihre Energie aus einer Batterie und können damit problemlos mehrere Jahre die Zeit anzeigen. Im Gegensatz zu Quarzuhren beziehen Automatikuhren ihre Energie allerdings nicht aus einer Batterie, sondern aus der Bewegung desjenigen der sie trägt. Die Automatikuhr ist also eine ebenfalls eine mechanische Armbanduhr, wird allerdings durch den Träger selbständig aufgezogen. Dies geschieht durch einen Rotor der durch die Armbewegungen des Trägers die Feder in kleinen Schritten nahezu permanent aufzieht. Entsprechend wichtig ist das regelmäßige Tragen zumindest während des Tages.

Ein Statement: Automatikuhren für Herren
Besonders für Herren empfehlen sich Automatikuhren, nicht nur passen diese fasst zu jedem Outfit, sie sind auch ein Statement in Hinsicht auf Auftreten und technischer Affinität. Zeigt doch das Benutzen einer Automatikuhr nicht nur von einem adäquaten Verständnis von Zeit und Eleganz, sondern auch von eigener Aufmerksamkeit und Hinwendung. Denn nicht zuletzt erfordert eine Automatikuhr mehr Aufmerksamkeit als eine normale einfache Quarzuhr, will die Automatik doch eben auch im wahrsten Sinne des Wortes in Schwung gehalten werden. All dies sorgt dafür, dass gerade Herren mit Automatikuhren ein besonders gutes Bild abgeben, besonders wenn es sich um qualitativ gute Automatikuhren handelt.

Eine der Spezialisten für Automatikuhren von hoher Qualität ist olfert&co aus Rheda-Wiedenbrück. Langjährige Erfahrung und ein hoher Anspruch an die angebotenen Automatikuhren machen den Kauf einer Automatikuhr bei olfert&co zu einem angenehmen, einfachen und vor allem zufriedenstellenden Erlebnis. Dazu tragen auch das mehr als umfangreiche Angebot an renommierten Uhrenherstellern wie Certina, Rolex, TAG Heuer, Junghans, Hugo Boss oder Raymond Weil und vielen anderen, und die umfangreiche und individuelle Beratung, bei.
Juwelier Olfert e.K.
olfert&co - Uhren im Exklusiv- Trend- und Einsatzbereich. Besuchen Sie uns online unter shop.olfert-co.de oder besuchen Sie unser Fachgeschäft in der Klingelbrink Meile im westfälischen Rheda-Wiedenbrück südlich des Teutoburger Walds. Wir bieten exklusive Schweizer Marken, Reparaturen und Inzahlungnahmen Ihrer Luxusuhren.
Juwelier Olfert e.K., Herr V. Olfert
Klingelbrink 1, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland