10.04.2014 10:10 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Partnerbau

Meisterhaft-Kampagne: PARTNERBAU Braun erhält Auszeichnung "5-Sterne-Betrieb

Kurzfassung: Meisterhaft-Kampagne: PARTNERBAU Braun erhält Auszeichnung "5-Sterne-Betrieb" Siegel für meisterhafte Qualität im Baugewerbe Die Partnerbau Braun GmbH Co. KG hat das "Meisterhaft 5 Sterne"-Siegel ...
[Partnerbau - 10.04.2014] Meisterhaft-Kampagne: PARTNERBAU Braun erhält Auszeichnung "5-Sterne-Betrieb"

Siegel für meisterhafte Qualität im Baugewerbe
Die Partnerbau Braun GmbH
Co. KG hat das "Meisterhaft 5 Sterne"-Siegel des Deutschen Baugewerbes erhalten. "Meisterhaft" ist eine Initiative des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes und seinen Mitgliedsverbänden. Das Siegel wird lediglich an Fachbetriebe vergeben, die nach eingehenden Prüfungen mit zuverlässiger Kompetenz und einer termingerechten sowie sauberen Ausführung vor Ort überzeugen. Im Bereich Fertigkeller-Hersteller ist Partnerbau Braun aktuell das einzige Unternehmen mit 5 Sternen.
Die Verleihung der "Meisterhaft"-Kategorien erfolgt durch die unabhängige Zertifizierungsstelle der Bau e.V. Partnerbau Braun hat zum ersten Mal an der Bewertung teilgenommen und sofort 5 Sterne erreicht, was nach Angaben der Analysten für "meisterhafte Qualität" steht und bislang nur wenigen Unternehmen auf Anhieb gelungen ist. Denn um diese Auszeichnung zu erhalten, haben die teilnehmenden Unternehmen zahlreiche Voraussetzungen und Anforderungen zu erfüllen. Bauherren und Verantwortliche, die auf Nummer sicher gehen wollen, finden die entsprechend ausgezeichneten bzw. bewerteten Betriebe in einer Online-Datenbank.
Insgesamt vergibt die Zertifizierungsstelle drei verschiedene Siegel: "Meisterhaft 3 Sterne", "Meisterhaft 4 Sterne" und "Meisterhaft 5 Sterne". Um mit fünf Sternen ausgezeichnet zu werden, müssen Unternehmen Kompetenz, Engagement, Qualität, Kundenzufriedenheit und permanente Mitarbeiterschulung in einem Punktesystem auf Dauer unter Beweis stellen. Darüber hinaus fordert die höchste Zertifizierung zusätzliche Zertifikate in den Bereichen Arbeitsschutz, Personal- und Unternehmensführung, Marketing und Bautechnik sowie eine Eigen- und Fremdüberwachung mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen.
Der Zentralverband selbst beschreibt die Auszeichnung folgendermaßen: "Ein Innungs-Fachbetrieb, der das Meisterhaft-Gütesiegel mit fünf Sternen führen darf, ist ein Unternehmen, das Ihnen am Bau Top-Leistungen bietet. Hier kommt zur Erfahrung, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit noch die Konzentration auf weiter gehende herausragende Standards."
Stephan Braun, Geschäftsführer von Partnerbau Braun, resümiert: "Wir sind sehr stolz, dass der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes unsere Leistungen und Kompetenzen mit der höchsten Auszeichnung anerkannt hat. Das 5-Sterne-Siegel ist für uns auch deshalb von großer Bedeutung, weil es ein Signal an unsere Kunden ist. Denn heutzutage ist für den Kunden nicht automatisch transparent, ob das Bauunternehmen, an das er sich wendet, auch tatsächlich kompetent ist oder es sich nur um einen Billiganbieter handelt. Da wir für diese Auszeichnung auch nachhaltig die Anforderungen erfüllen müssen, können sich unsere Kunden sicher sein, dass sie einen vertrauenswürdigen Partner an der Hand haben."
Kurzportrait: Partnerbau Braun GmbH
Co. KG
Partnerbau, ein Familienunternehmen in zweiter Generation, ist spezialisiert auf die Anforderungen im Holzfertighausbau und hat schon vielen tausend Bauherren einen Fertigkeller oder eine Bodenplatte auf höchstem Qualitätsniveau zuverlässig erstellt. Das erfahrene Team von Partnerbau bietet seinen Kunden in Deutschland, der Schweiz und Luxemburg ein umfassendes Dienstleistungspaket in allen Bereichen: von der Vertriebsunterstützung, Planung und Statik über die professionelle Fachbauleitung bis hin zur Beratung der Bauherren und Haushersteller. Im ständigen Austausch mit den beteiligten Fachingenieuren entwickelt das Unternehmen für die individuellen Anforderungen maßgeschneiderte Konzepte und energieeffiziente Lösungen. Mit der aktuellen Entwicklung "Nova-Therm" sind behagliche Untergeschosse und wärmegedämmte Fundamentplatten mit den geeigneten U-Werten für jeden Energiestandard vom Kfw-Effizienzhaus bis zum Passivhaus möglich.

Weitere Informationen:
Partnerbau Braun GmbH
Co. KG
Auf dem Kesseling 12
D-56414 Niederahr/Ww.
Ansprechpartner:
Stephan Braun
Tel.: +49 (26 02) 1 06 97-0
Fax: +49 (26 02) 1 06 97-60
E-Mail: info@partnerbau.de
www.partnerbau.de
PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Olaf Heckmann
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
Partnerbau
Die Partnerbau Braun GmbH & Co. KG zählt zu den ersten Adressen Deutschlands, wenn es um Nutz- und Wohnkellersysteme geht. 1996 in Niederahr/Ww. gegründet, hat das Unternehmen in weniger als 10 Jahren einen signifikanten Marktanteil im Bereich des individuellen Kellerbaus erobert. Unter dem Management von Geschäftsführer Hans Braun, der mit seiner über 30-jährigen Erfahrung als Pionier im Bereich Fertigkellerbau (über 5.000 Fertigkeller) gilt, stehen die Produkte von Partnerbau als Synonym für hohe Qualität (GüF- und RAL-geprüft), innovative Technik, kurze Transportwege, schnelle Lieferung, hohe Flexibilität und günstige Konditionen. Im Stammwerk in Niederahr werden zukunftssichere und wirtschaftlich attraktive Keller-Lösungen, die unter dem Namen „Segmenta zusammengefasst werden, entwickelt und produziert. Hinter dieser Bezeichnung steht zudem auch die komplette Partnerbau-Leistungspalette. Partnerbau bietet seinen Kunden profunde Dienstleistungen in Verbindung mit einem umfassenden Know-how aus allen Bereichen des Kellerbaus. Diese reicht von der Planung, Statik über die professionelle Fachbauleitung (Beurteilung der Bodenverhältnisse, Einweisung Tiefbauer etc.) bis hin zur Beratung der Bauherren. Das von Partnerbau entwickelte „Abdichtungssystem auf Polyethylen-Basis und der ausschließliche Einsatz eigener Fachmonteure gewährleisten eine 100-prozentige Dichtheit der Kellersysteme auch bei schwierigsten Bodenverhältnissen (Grundwasser etc.). Die industrielle Vorfertigung der großformatigen Kellerbau-Elemente wird in den bundesweit ansässigen Partnerwerken übernommen. Damit ist eine flächendeckende Repräsentanz des Unternehmens auf dem deutschen Kellerbau-Markt sichergestellt.
Partnerbau,
, 56414 Niederahr / Ww , Deutschland