Dunkle Energie – eines der größten Rätsel der Kosmologie

Kurzfassung: Dunkle Energie - eines der größten Rätsel der KosmologieMit der Entdeckung des Higgs-Bosons im vergangenen Jahr wurde das Standardmodell der Teilchenphysik vervollständigt. Doch die Physik ist noc ...
[Deutsche Physikalische Gesellschaft - 09.04.2014] Dunkle Energie - eines der größten Rätsel der Kosmologie
Mit der Entdeckung des Higgs-Bosons im vergangenen Jahr wurde das Standardmodell der Teilchenphysik vervollständigt. Doch die Physik ist noch lange nicht am Ende der Suche nach dem Verständnis der uns umgebenden Welt angekommen. Nur 5 % der Energie und Masse des Universums lassen sich mit dem Standardmodell beschreiben. Der größte Teil scheint aus wenig erforschter "Dunkler Energie" zu bestehen. Deren Rätsel zu lösen ist nun eine der großen Herausforderungen der Grundlagenforschung.
Mit dem kostenlosen Faktenblatt Physik konkret möchte sich die DPG mit ihrer Expertise in die dringend gebotene öffentliche Diskussion einbringen.
Das Faktenblatt mit dem Titel "Dunkle Energie - eines der größten Rätsel der Kosmologie" gibt es zum kostenfreien Download unter www.physikkonkret.de.

Deutsche Physikalische Gesellschaft
Hauptstraße 5
53604 Bad Honnef
Telefon: (0 22 24) 92 32-0
Telefax: (0 22 24) 92 32-50
Mail: dpg@dpg-physik.de
URL: http://www.dpg-physik.de/index.html
Weitere Informationen
Deutsche Physikalische Gesellschaft
Die Deutsche Physikalische Gesellschaft e. V. (DPG) ist für alle da:Ob Studierende, Professorinnen und Professoren, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, in der Industrie Tätige oder einfach nur an Physik interessierte Personen. Die DPG versteht sich als Sprachrohr der Physik und Kontakt für Physik-Interessierte. Sie verfolgt als gemeinnütziger Verein keine wirtschaftlichen Interessen. In der DPG trifft wissenschaftlicher Nachwuchs auf Nobelpreisträger, Interessierte auf Experten und Jung auf Alt. Gemeinsam vereinen sich alle zur größten physikalischen Fachgesellschaft weltweit. Besonders eng kooperiert die DPG mit der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung.
Deutsche Physikalische Gesellschaft,
, 53604 Bad Honnef, Deutschland
Tel.: (0 22 24) 92 32-0; http://www.dpg-physik.de/index.html
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Deutsche Physikalische Gesellschaft

53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
(0 22 24) 92 32-0
Fax:
(0 22 24) 92 32-50
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/102452

https://www.prmaximus.de/pressefach/deutsche-physikalische-gesellschaft-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dunkle Energie – eines der größten Rätsel der Kosmologie" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dunkle Energie – eines der größten Rätsel der Kosmologie" ist Deutsche Physikalische Gesellschaft, vertreten durch .