iGA feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

Seit 20 Jahren liefert der Aachener Softwarehersteller iGA IT-Systeme für die industrielle Fertigung
Kurzfassung: Die iGA Industrie-Informatik feiert Geburtstag! Seit nunmehr 20 Jahren liefert der Aachener Softwarehersteller iGA die verschiedensten IT-Systeme für die industrielle Fertigung. Somit ist der kleine Betrieb um Geschäftsführer Peter Reimes einer der ältesten Dienstleister auf dem Gebiet der Industriesoftware im Kreis Aachen.
Als die iGA im Frühjahr 1994 den Geschäftsbetrieb im Technologiezentrum am Europaplatz mit zwei Mann eröffnete, wusste noch niemand so recht, wo die Reise hingehen würde. Heute, 20 Jahre später, ist man nicht nur an Erfahrung, sondern ebenfalls um einen neuen Firmenstandort auf dem Adalbertsteinweg reicher.
[iGA Industrie-Informatik GmbH - 08.04.2014] Die iGA Industrie-Informatik feiert Geburtstag! Seit nunmehr 20 Jahren liefert der Aachener Softwarehersteller iGA die verschiedensten IT-Systeme für die industrielle Fertigung. Somit ist der kleine Betrieb um Geschäftsführer Peter Reimes einer der ältesten Dienstleister auf dem Gebiet der Industriesoftware im Kreis Aachen.
Aktuell liegt das Kerngeschäft der iGA in der Entwicklung und im Vertrieb von industrieller Laborsoftware (http://laborsoftware.org/) sowie eines "Manufacturing Execution Systems" (http://www.iga-gmbh.de) - einer speziellen Softwareanwendung zur Steuerung, Planung und Auswertung von Produktionsprozessen. Bei der iGA dreht sich alles um die Prozessoptimierung und vor allem darum, wie man den Menschen das Arbeiten in Produktionsstätten erleichtert.
Trotz einer stetigen Weiterentwicklung sieht die iGA bis heute von risikoreichen Geschäftspraktiken und Expansionplänen ab. Und so macht Peter Reimes deutlich: "Kurzfristige Gewinnmaximierung war nie unser Credo, wir setzen seit jeher auf eine langfriste und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Das hat sich ausgezahlt."
iGA Industrie-Informatik GmbH
iGA Industrie-Informatik GmbH, Herr Max Reimes