07.04.2014 14:30 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland

Master@IBM - Doppelqualifikation für Hochschulabsolventen

Kurzfassung: Master@IBM - Doppelqualifikation für HochschulabsolventenTheorie und Praxis im aktuellen MasterprogrammEhningen - 07 Apr 2014: Mit dem Programm "Master@IBM" bietet IBM Bachelor- und Diplomabsolventen ...
[IBM Deutschland - 07.04.2014] Master@IBM - Doppelqualifikation für Hochschulabsolventen

Theorie und Praxis im aktuellen Masterprogramm
Ehningen - 07 Apr 2014: Mit dem Programm "Master@IBM" bietet IBM Bachelor- und Diplomabsolventen die Möglichkeit, ihr Masterstudium berufsbegleitend zu absolvieren. Die Teilnehmer können nach Ende des Programms einen Master-Abschluss sowie zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen. Interessenten können sich jetzt auf Masterstellen, die in verschiedenen Unternehmensbereichen deutschlandweit angeboten werden, bewerben. Mehr als 70 Stellen sind bereits ausgeschrieben, weitere werden folgen.
Das Programm bietet die Möglichkeit einer Doppelqualifikation: Die Teilnehmer erweitern ihre akademische Ausbildung durch den Erwerb eines Mastertitels an einer Hochschule, die einen berufsbegleitenden staatlich anerkannten Masterstudiengang anbietet. Parallel dazu sammeln sie Berufserfahrung bei einem global agierenden IT-Dienstleister.
Master@IBM richtet sich an Bachelor- und Diplomabsolventen mit einem guten Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder IT-bezogenen Studiengang. Die Teilnehmer arbeiten in Abhängigkeit von der Dauer ihres Masterstudiums ca. 2 Jahre in einer Fachabteilung der IBM und werden für ihr Studium freigestellt. Neben verantwortungsvollen Aufgaben bietet IBM eine feste Vergütung, die komplette Übernahme der Studiengebühren und der Reisekosten zur Hochschule. Zusatzangebote wie IBM interne Schulungen und die Möglichkeit, schon während des Studiums fachspezifische Zertifizierungen zu erwerben, sind ebenfalls Bestandteil des Masterprogrammes.
Interessierte können sich unter www.ibm.com/start/de/master über das Programm informieren und sich online auf die angebotenen Stellen bewerben.
Über IBM
IBM gehört mit einem Umsatz von 99,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2013 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen investiert jährlich circa 500 Millionen US-Dollar in die Aus- und Weiterbildung weltweit und beschäftigt derzeit rund 430.000 Mitarbeiter in über 170 Ländern. Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/press/de/de/index.wss.

Annette Fassnacht
annettefassnacht@de.ibm.com
IBM Deutschland
IBM Deutschland IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.htmlIBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.
IBM Deutschland,
, 71137 Ehningen, Deutschland