07.04.2014 10:40 Uhr in Computer & Internet von /7BC/

Mit /7BC/ in wenigen Schritten zur Cloud-Strategie

Kurzfassung: Mit /7BC/ in wenigen Schritten zur Cloud-Strategie- Verfahrens- und Tool-Set von /7BC/ vereint Enterprise Architecture Management, Due Dilligence Process Management, serviceorientierte Architektur und ...
[/7BC/ - 07.04.2014] Mit /7BC/ in wenigen Schritten zur Cloud-Strategie

- Verfahrens- und Tool-Set von /7BC/ vereint Enterprise Architecture Management, Due Dilligence Process Management, serviceorientierte Architektur und Multi Project Management zu effizienten Cloud Transformation Services
- Unterstützung einer nachhaltigen Cloud-Strategie durch konsequent ganzheitlichen Ansatz in nur sieben Wochen Projektzeit
Region Stuttgart - Mittlerer Neckar, April 2014. Die Cloud als ebenso effiziente wie kostenseitig interessante Alternative zu klassischen On-premise-Ansätzen war gerade für mittelständische Unternehmen bislang mangels standardisierter Werkzeuge und Verfahren mehr Wunsch als Realität. Diese Lücke schließt jetzt die 7BusinessConsulting AG (/7BC/), in Gemmrigheim am Neckar ansässiger Spezialist für Cloud Transformation Services (CTS), mit adäquater Systemunterstützung. Das Verfahrens- und Tool-Set /7BC/ TURBO von /7BC/ bietet einen ganzheitlichen Ansatz zur Unterstützung von Unternehmen bei der Definition ihrer nachhaltigen Cloud-Strategie. Dabei kombiniert /7BC/ TURBO die Einzel¬produkte Enterprise Architecture Management (EAM), Due Dilligence Process Management (DDPM) sowie serviceorientierte Architektur (SOA), gesteuert durch effektives Multi Project Management. Auf diese Weise ist es möglich, bisher komplizierte und aufwändige Ansätze für das Prozess- und IT-Management deutlich zu erleichtern. So lassen sich innerhalb von nur sieben Wochen statt wie bisher vielfach in Jahren ein Enterprise Process Model, eine Applikationslandschaft und ein Domänenmodell umsetzen. Vor allem mittelständischen Unternehmen mit gewachsenen IT-Strukturen zeigt sich dadurch ein sicherer und präzise kalkulierbarer Weg, via Cloud-Computing signifikante Preisvorteile, eine höhere Skalierbarkeit und mehr Flexibilität zu generieren.
/7BC/ TURBO kam unter anderem im Rahmen eines Referenzprojekts bei der Detroit Diesel Corporation (DDC) erfolgreich zum Einsatz; dabei überzeugten insbesondere das Vorgehenskonzept wie auch die straffe Projektführung mit entsprechend schnellen Ergebnissen. Die Fachzeitschrift Computerwoche prämierte dieses Projekt zudem schon im Jahr 2012 mit dem Award "Best-in-Cloud" im Bereich Cloud Transformation Services.
Weitere Informationen sind auf der Website unter http://www.7bc.net erhältlich

7BusinessConsulting AG
Jürgen Böhm
Silvanerweg 32
D-74376 Gemmrigheim
Telefon: +49/(0)7143/9617616
Telefax: +49/(0)7143/9617617
juergen.boehm@7bc.net
Presse-Ansprechpartner
ars publicandi GmbH
Martina Overmann
D-66976 Rodalben
Telefon: +49/(0)6331/5543-13
Telefax: +49/(0)6331/5543-43
MOvermann@ars-pr.de
/7BC/
Die auf Cloud Transformation Services (CTS) mit adäquater Systemunterstützung spezialisierte 7BusinessConsulting AG (kurz: /7BC/) mit Sitz in Gemmrigheim am Neckar wurde 2002 als Einzelunternehmen gegründet und firmierte 2005 zu einer Aktiengesellschaft um. /7BC/ versteht sich als Methodenschmiede, die innovative Verfahren zur Unternehmensentwicklung und IT-Management etabliert – insbesondere auf den Gebieten DDPM (Due Diligence Process Management), EAM (Enterprise Architecture Management), SOA (Service Oriented Architecture) und MPM (Multi Project Management). Diese zum Erreichen der Cloud Operational Readiness bedingenden Verfahren sind im /7BC/ TURBO integriert. Das Verfahrens- und Toolset ermöglicht den Aufbau von Enterprise Process Model, Application Landscape, IT Domain Model und Service Catalog innerhalb weniger Wochen.
/7BC/,
, 74376 Gemmrigheim, Deutschland