04.04.2014 12:59 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von beam GmbH

Blitzsauberer Point of Sale: Innovative Dampfsaugsysteme wie der Blue Evolution XL von beam sorgen für Glanz und Frische

Kurzfassung: Blitzsauberer Point of Sale : Innovative Dampfsaugsysteme wie der Blue Evolution XL von beam sorgen für Glanz und FrischeZeitersparnis und Top-Hygiene am Point of Sale: Innovative Multifunktionsgerà ...
[beam GmbH - 04.04.2014] Blitzsauberer Point of Sale : Innovative Dampfsaugsysteme wie der Blue Evolution XL von beam sorgen für Glanz und Frische

Zeitersparnis und Top-Hygiene am Point of Sale: Innovative Multifunktionsgeräte wie der Blue Evolution XL des bayerischen Qualitätsherstellers beam GmbH, Altenstadt, machens möglich. Mit der effizienten Reinigung ihrer Verkaufsräume und -theken können Händler so jede Menge Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die Gesundheit ihrer Kunden schützen.
Das Konzept ist so simpel wie revolutionär: Das Dampfsaugsystem Blue Evolution XL dampft und saugt in einem Arbeitsgang, kommt völlig ohne Reinigungsmittel aus und spart dem Anwender nicht nur über 93 Prozent des bisherigen Wasserverbrauchs, sondern auch 60 Prozent der Zeit, die bislang fürs Saubermachen nötig war. Es wird ausschließlich mit klarem Wasser befüllt und arbeitet ohne chemische Reinigungsmittel.
Das Industriegerät Blue Evolution XL wartet als Besonderheit mit einem Blaulicht-Effekt auf, bei dem Keime keine Chance haben. So funktionierts: Die gelösten Schmutzpartikel landen im Wasserfilter und werden dort im Wasser gebunden. Die im Schmutzwasser enthaltenen Keime werden dann über das Blaulicht abgetötet. So wird bei jedem Saugvorgang auch die Luft effizient mitgereinigt. Von daher eignet sich der Blue Evolution XL besonders für die Reinigung von Verkaufsräumen mit hoher Publikumsfrequenz: Also in Supermärkten und sämtlichen Geschäften des Einzelhandels. Gerade am Point of Sale, wo frische Waren wie Wurst und Käse oder Obst und Gemüse verkauft werden, ist das Bedürfnis nach Sauberkeit und Frische bekanntlich besonders hoch. Und gerade im Frühjahr und Herbst, also zu den klassischen Erkältungszeiten, profitieren alle Beteiligten von der neuen Art des Saubermachens.
"Mit dem Blue Evolution XL haben Krankheitserreger keine Chance. Wer hier die Vorzüge des innovativen Dampfsaugsystems nutzt, spart nicht nur Zeit, sondern schützt auch Kunden und Mitarbeiter", erklärt Robert Wiedemann, Geschäftsführer der beam GmbH, der auch weiß: "Wenn der Point of Sale Frische versprüht, kauft es sich gleich viel lieber ein."
Mit einer Leistung von 3.500 Watt, einem Dampfdruck von bis zu 8 bar und einer Dampftemperatur von 170 Grad Celsius macht der Blue Evolution XL auch dort sauber, wo anderen Geräten die Power fehlt. Das innovative Maschinenkonzept mit robustem Gehäuse, einer Edelstahlfront und den vier frei beweglichen Lenkrollen sorgt für hohe Flexibilität und für Sauberkeit - selbst in schwer zugänglichen Winkeln von Verkaufsräumen.
Wiedemann macht deutlich, dass der Blue Evolution XL keine Großflächengeräte ersetzt, aber diese sinnvoll ergänzt. "Sobald man um Verkaufsregale und Theken herum reinigen muss, spielt der Blue Evolution XL seine ganze Stärke aus", so Wiedemann. Durch seine Vielzahl an unterschiedlichen Aufsatzdüsen kann das Multifunktionsgerät für alle Reinigungsarbeiten im Laden eingesetzt werden, er eignet sich für alle Böden, Glasflächen, Theken, Kassen und die Reinigung von Sanitär- und Sozialräumen.
Neben der XL-Version ist das Dampfsauggerät Blue Evolution auch in der etwas kleineren S-Version erhältlich.
Weitere Informationen:
beam GmbH, Illertalstraße 3, 89281 Altenstadt, Telefon: (+49) 08337-7400-0, Telefax (+49) 08337-7400-10
Email: info@beam.de, www.beam.de
Worddownload: