04.04.2014 12:30 Uhr in Kultur & Kunst von SRH FernHochschule Riedlingen

Kooperation mit spanischer Universität

Kurzfassung: Kooperation mit spanischer UniversitätDie SRH FernHochschule Riedlingen arbeitet künftig mit der Universität von La Rioja im Norden Spaniens zusammen. Beide Institute forcieren dabei den Dozenten- ...
[SRH FernHochschule Riedlingen - 04.04.2014] Kooperation mit spanischer Universität
Die SRH FernHochschule Riedlingen arbeitet künftig mit der Universität von La Rioja im Norden Spaniens zusammen. Beide Institute forcieren dabei den Dozenten- und Studierendenaustausch im Rahmen des von der Europäischen Union geförderten ERASMUS-Programms. So sollen beispielsweise internationale Gastvorlesungen und Seminare mit Dozenten der Partnerhochschule etabliert werden.
"Auslandserfahrungen sind wertvolle Schlüsselqualifikationen für Führungskräfte. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit der Universidad de la Rioja einen weiteren Partner gewinnen konnten, um die internationale Qualifikation unserer Studierenden weiter zu fördern", erläutert Rektorin Prof. Julia Dr. Sander. Neben gemeinsamen internationalen Projekten sei die gegenseitige Anerkennung von Studienleistungen durch die Partner eine entscheidende Voraussetzung dazu.
Die Universität La Rioja unterhält als Präsenzhochschule aktuell 26 Studienprogramme, in denen rund 7.500 Studierende eingeschrieben sind. Mit der Fernhochschule Universidad a Distancia de Madrid (UDIMA), die bereits seit 2012 Partner der SRH FernHochschule Riedlingen ist, stehen den Riedlinger Studierenden nun zwei Partnerhochschulen in Spanien zur Verfügung. Weitere Auslandskooperationen bestehen mit Hochschulen in Indien, Großbritannien, Litauen, Russland und der Türkei.

SRH FernHochschule Riedlingen
Lange Str. 19
88499 Riedlingen
Telefon: 0 73 71 93 15-0
Telefax: 0 73 71 93 15-15
Mail: info@fh-riedlingen.srh.de
URL: http://www.fh-riedlingen.de/de/
Weitere Informationen
SRH FernHochschule Riedlingen
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
SRH FernHochschule Riedlingen,
, 88499 Riedlingen, Deutschland
Tel.: 0 73 71 93 15-0; http://www.fh-riedlingen.de/de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

SRH FernHochschule Riedlingen

88499 Riedlingen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0 73 71 93 15-0
Fax:
0 73 71 93 15-15
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/102020

https://www.prmaximus.de/pressefach/srh-fernhochschule-riedlingen-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kooperation mit spanischer Universität" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kooperation mit spanischer Universität" ist SRH FernHochschule Riedlingen, vertreten durch .