Erfolgreiches Führen ist Programm – Kompetenzen steigern durch Führungskräfteentwicklung

Kurzfassung: Erfolgreiches Führen ist Programm - Kompetenzen steigern durch FührungskräfteentwicklungDer 1. FHM-Expertenworkshop der Gesundheitswirtschaft findet am Donnerstag, den 10. April 2014 am FHM-Campus ...
[Fachhochschule des Mittelstands (FHM) - 31.03.2014] Erfolgreiches Führen ist Programm - Kompetenzen steigern durch Führungskräfteentwicklung
Der 1. FHM-Expertenworkshop der Gesundheitswirtschaft findet am Donnerstag, den 10. April 2014 am FHM-Campus Bielefeld statt. Das Thema wird sein "Erfolgreiches Führen ist Programm - Kompetenzen steigern durch Führungskräfteentwicklung".
"Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung". Das Zitat von Reinhard Mohn gilt auch und insbesondere für den Gesundheitsbereich. Bei zunehmendem Kostendruck, Stress und einer oftmals dünner werdenden Personaldecke sind insbesondere die Führungskräfte gefordert. Untersuchungen zeigen, dass die direkten Vorgesetzten ein entscheidender Faktor für die Motivation, Arbeitszufriedenheit und Leistung Ihrer Mitarbeitenden sind. Somit ist gute Führung ein entscheidender Faktor für den Erfolg.
Um die Führungskompetenzen der Vorgesetzten zu stärken, eignet sich eine gezielte Führungskräfteentwicklung. Wie diese aussehen kann, werden im Rahmen der Veranstaltung anhand eines Best-Practice-Beispiels vom Klinikum Bielefeld vorgestellt. Das vorgestellte Konzept sowie die Strategien zur Einführung können anschließend bei einem gemeinsamen Imbiss diskutiert werden.
Infos und Anmeldung
Termin: Donnerstag, 10. April 2014
Uhrzeit: 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Kostenfreie Anmeldung unter: www.fh-mittelstand.de/expertenworkshopsgesundheit
Der Anmeldeschluss für den 1. FHM-Expertenworkshop ist der 4. April 2014.

Ravensberger Straße 10 G
Telefon: 05 21. 9 66 55-10
Telefax: 05 21. 9 66 55-11
Mail: info@fh-mittelstand.de
URL: www.fh-mittelstand.de
Fachhochschule des Mittelstands (FHM)
Praxisnah und kompakt - so gestaltet sich ein Studium an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM). Als staatlich anerkannte, private Fachhochschule für Medien, Wirtschaft sowie die Bereiche Personal, Gesundheit und Soziales bietet die FHM eine hohe Berufsorientierung, enge Wirtschaftskontakte, kleine Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre.
Fachhochschule des Mittelstands (FHM),
, 33602 Bielefeld, Deutschland