31.03.2014 17:27 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Peugeot Deutschland - Lukas Dohle wird neuer Direktor Marketing

Kurzfassung: Peugeot Deutschland - Lukas Dohle wird neuer Direktor MarketingLukas Dohle (36) ist ab dem 1. Mai 2014 neuer Direktor Marketing der Peugeot Deutschland GmbH. Der studierte Betriebswirt ist seit 13 Jah ...
[PEUGEOT Deutschland - 31.03.2014] Peugeot Deutschland - Lukas Dohle wird neuer Direktor Marketing

Lukas Dohle (36) ist ab dem 1. Mai 2014 neuer Direktor Marketing der Peugeot Deutschland GmbH. Der studierte Betriebswirt ist seit 13 Jahren mit starkem internationalen Schwerpunkt in der Automobilbranche tätig und verantwortete zuletzt bei der Volvo Car Germany GmbH den Bereich Revenue Management. Zuvor hatte er bei dem schwedischen Automobilhersteller die Markenstrategie als Director Strategic Marketing in China weiterentwickelt sowie in Schweden und Deutschland Führungsfunktionen in den Bereichen Social Media, Online-/Mobile-Marketing und CRM ausgeübt.
Lukas Dohle berichtet in seiner neuen Funktion an Marcel de Rycker (52), Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH.
Für den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit berichten fortan Ulrich Bethscheider-Kieser (49),
Leiter Produktpresse, sowie Ulrich zum Winkel (45), Unternehmenskommunikation, direkt an die Geschäftsführung.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Ulrich zum Winkel
Tel.: 02203-2972-2312,
Fax: 02203-2972-7137
E-Mail: ulrich.zumwinkel@peugeot.com
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 51149 Köln, Deutschland