Übermorgen beginnt die DGAUM-Jahrestagung 2014

Kurzfassung: Übermorgen beginnt die DGAUM-Jahrestagung 2014Das Kongress-Programm bietet einen weiten Überblick über alle relevanten Themen der modernen Arbeitsmedizin: Arbeitsphysiologie, Arbeitspsychologie und ...
[Deutsche Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin e.V. - 31.03.2014] Übermorgen beginnt die DGAUM-Jahrestagung 2014
Das Kongress-Programm bietet einen weiten Überblick über alle relevanten Themen der modernen Arbeitsmedizin: Arbeitsphysiologie, Arbeitspsychologie und arbeitsbedingte Belastungen, Berufsdermatosen, Betriebliche Gesundheits-förderung und Prävention, Ergonomie, Gefahrstoffe und Biomonitoring, Physikalische Faktoren oder Versorgungsforschung. Pressevertretern bieten wir exklusiv folgende Veranstaltungen an, um sich zu informieren:
Eröffnungs-Pressekonferenz
Überblick über das Wichtigste der Tagung in Kürze
Mittwoch, 02. April 2014, 11.00 - 12.00 Uhr
Presse-Round-Table
Neues aus Forschung und Praxis der Arbeitsmedizin
Donnerstag, 03. April 2014, 13.00 - 14.30 Uhr
Die DGAUM erwartet wieder mehr als 650 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihrem Kongress. Bei der Jahrestagung 2014 wird es einige Neuerungen geben: Die Tagung wird bereits am Mittwoch beginnen, auf den Samstag wird als Kongresstag verzichtet. Darüber hinaus werden im Programm attraktive Angebote für den wissenschaftlichen Nachwuchs sowie für das arbeitsmedizinische Assistenzpersonal als neue Zielgruppe für die Tagung angeboten. Die DGAUM will damit sowohl den wissenschaftlichen Nachwuchs stärker fördern als auch die Schnittstelle zwischen arbeitsmedizinischer Forschung und den unterschiedlichen Praxisfeldern besser im Programm berücksichtigen. Weitere Informationen: http://www.dgaum.de/dgaum-jahrestagung/
Ich würde mich sehr freuen, Sie während des Kongresses persönlich begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen und kollegialen Grüßen
Dr. Thomas Nesseler